Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Verbindungsabbruch 10.6.1


lauschi

Empfohlene Beiträge

Liebe leute!

 

Ich wollte kurz von meinem Problem berichten.

 

Ich habe hier einen neu aufgesetzten Laptop mit XP SP3, nichts drauf oder eingestellt ausser VCDS Installiert.

 

AutoScans (z.b. (A4 8K, Passat, Leon 1p usw) funktionieren alle, ich merkte jedoch z.b. beim A4 8K des öfteren einen Verbindunsabbruch zum Steuergerät wenn ich z.b. Länger im Long Code Assistenten bin (warsch. zufall da verbunden und sofort in Assistenten eingestiegen)

 

im Hintergrund hab ich dann eine eher kurze Fehlermeldung wo im Titel steht Verbindungsaufbau.... und als Meldung Keine Verbindung zu Steuergerät (glaube ich) ---> neue Codierung kann nicht gespeichert werden, steige ich erneut auf STG 09 ein und beile mich mit den settings besteht das Problem nicht.

 

Habt ihr eine Idee ob es ev. Tricks gibt um die Verbindung die ja meines wissens bei USB Kabeln emuliert wird weiter zu Stabilisieren ?

 

grus lauschi

Link zu diesem Kommentar

Da du Interfacehardware von Auto-Intern einsetzt wäre das beste wenn du dich mit derartigen Problemen an Auto-Intern wendest. Generell wäre es sinnvoll zu wissen auf welcher PC/Laptop Hardware das ganze System läuft, denn oft genug sind diese Probleme hausgemacht weil die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Werde ich machen bzw. auch noch bei anderen Fahrzeugen, Laptops beobachten.

 

Systemvoraussetzungen sind auf allen meinen Notebooks vorhanden alle min 1 GB Ram, 40GB Festplatte und Intel Centrino oder Intel Atom DualCore 330.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

mir ist auch aufgefallen, daß VCDS ab und zu die Verbindung zum MSG verliert

 

ob es nun an der neuen Version oder an meinem Steuergerät liegt, kann ich nicht sagen

Audi A6 Avant 4G, 3.0 TDI

HEX-NET
VCDS stets aktuell

Link zu diesem Kommentar

Bitte eröffne dazu ein eigenes Thema mit konkreten Daten sowohl zum PC/Laptop als auch zum Fahrzeug/Steuergerät.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.