Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX+CAN Interface wird nach Update auf 10.6.3 nur noch sporadisch gefu


Empfohlene Beiträge

Nach dem Update auf die neue VCDS-Version fragte die Software nach dem Verbindungstest. Dieser verlief immer negativ, bis ich spaßeshalber mal auf "Standard wiederherstellen" geklickt habe. Dann klappte es plötzlich und ich konnte speichern. Aber der Auto-Scan hat sofort abgebrochen,das Interface wurde nicht gefunden. Wenn ich die Steuergeräte einzeln angesprochen habe, funktionierte es ab und an, aber eher selten.

 

Angeschlossen ist es mit einem RS232 auf USB Adapter, Com Port korrekt zugewiesen.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

USB<>RS232 Adapter werden generell nicht unterstützt weil es damit immer wieder Probleme wie diese gibt, viele der noch heute verfügbaren Adapter sind problematisch weshalb wir diese Position über die letzten Jahre nicht geändert haben.

 

Seit geraumer Zeit gibt es auf den Markt einen Adapter der unsere Anforderungen erfüllt, er funktioniert jedoch nur zuverlässig wenn das Interface dann darauf angepasst/umgestellt wird - es verhält sich dann wie ein normales USB Interface. Bei Interesse kannst du dich gern direkt bei mir melden, dein Interface muss dazu eingeschickt werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wow, schnelle Antwort - und das zwischen den Tagen! Respekt!

 

Es lief - bis auf gelegentliche Abbrüche beim Autoscan mit bestimmten Wagen - eigentlich immer problemlos, bis zu dem Update. Finde ich denn irgendwo noch die Vorgängerversion, zum Testen ob es damit wieder klappt?

 

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem Adapter Probleme gibt, denn mit den ich mit dem Kabel bekommen habe, habe iches garnicht zum Laufen gebracht. Wenn das Interface angepasst wird, läuft es dann nur noch mit Adapter und nicht mehr mit RS232? Was kostet diese Update? Braucht Ihr den originalen Adapter dazu wieder?

 

Einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar

"Gelegentliche Abbrüche" würde ich nicht als "problemlos" bezeichnen, aber gut - darüber muss man wohl nicht streiten. Alte Versionen stellen wir generell nicht mehr zur Verfügung, da mit der neuen Version auch nichts verändert worden ist was hier relevant wäre bezweifle ich das es wirklich durch die neue Version kommt.

 

Was meinst du mit "denn mit den ich mit dem Kabel bekommen habe, habe iches garnicht zum Laufen gebracht"?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Dass es manchmal abbricht, ist natürlich nicht optimal. Auf meine Anfrage deswegen gabs auch keine REaktion, daher habe ich es halt hingenommen.

 

Ich meinte, dass ich den USB/RS232-Adapter, den ich mit dem Kabel bekommen habe, nicht funktioniert hat. Vielleicht hab ich aber auch was falsch eingestellt. Jedenfalls hat es mit einem anderen, den ich noch hatte, ganz gut geklappt.

 

Aber wie läuft das denn nu mit dem Update?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.