wabwab #1 - Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen #1 - Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo. Ich habe das VAG-COM USB Interface gekauft und es hat auch zwei mal gut funktioniert. Als ich es gestern erneut an meinen Passat anschliessen wollte habe ich folgende Fehlermeldung erhalten. Ich benutze die VAG-COM 504.1 Software. Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch? Danke, WAB. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen #2 - Geschrieben 19. Juni 2005 Zur Sicherheit, Interface war angeschlossen? Zündung war an? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
wabwab #3 - Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Teilen #3 - Geschrieben 19. Juni 2005 Der PC mit dem Interface ist eingeschaltet der Test unter Option erkennt das Interface, jetzt stecke ich das Interface in den Diagnose Anschluss am Auto und schalte danach die Zündung ein. Das Auto wird nicht erkannt. Ist die Reihenfolge so richtig? Danke, WAB. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen #4 - Geschrieben 19. Juni 2005 Es gibt prinzipiell 2 Möglickeiten. 1. Das Interface bekommt keinen Strom (vom Fahrzeug). 2. Das Interface ist defekt (was nur sehr selten vorkommt). Es wäre also am besten, wenn du mal folgendes prüfen könntest: 1. Ist die LED des Interfaces beleuchtet? Wenn ja, welche Farbe? 2. Hat Pin 16 des Diagnosesteckers im Fahrzeug Strom? Letzteres kannst du mit einem Multimeter messen, einfach die Prüfspitzen an die Pins 4 und 16 halten und Spannung messen. Die Sollspannung wäre ca. 12 Volt. http://de.openobd.org/hardware.htm#belegung Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
wabwab #5 - Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Teilen #5 - Geschrieben 19. Juni 2005 Vielen Dank für die schnell Antwort. Die LED ist grün. Zwischen Pin 4 und Pin 16 liegen 12,5 V an. Ich habe das Interface erst seit einer Woche, ich vermute es ist defekt. WAB. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen #6 - Geschrieben 19. Juni 2005 Wende dich direkt an PCI entweder via Email, oder morgen telefonisch. Kontakt Es wird möglicherweise ein Austausch stattfinden. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
wabwab #7 - Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Teilen #7 - Geschrieben 19. Juni 2005 Ich lebe in Kanada deshalb habe ich das Interface direkt bei Uwe Ross in den USA bestellt. Ich wende mich morgen direkt bei ihm. WAB Link zu diesem Kommentar
UweRoss #8 - Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen #8 - Geschrieben 19. Juni 2005 Ja, ruf uns morgen bitte an. Wenn's defekt ist wird's natuerlich ersetzt. -Uwe- Link zu diesem Kommentar
wabwab #9 - Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Teilen #9 - Geschrieben 19. Juni 2005 Vielen Dank Uwe echt super Service. Bis morgen, Bernd. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge