Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Upgrade - was beachten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Interesse von einem Basis-Kit (AI) auf VCDSpro Basiskit?? (PCI) zu wechseln.

Laufen tut/soll das auf einem Lenovo-Tablet X61 mit Win 7 (32Bit).

Macht das soweit Sinn, oder investiert man besser direkt in VCDSpro All In One und was ist beim Umstieg bzw. bei der Deinstallation/Installation zu beachten?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du da ein Multiscan Interface oder ein HEX Interface?

Bei einem HEX Interface reicht eine Umlizenzierung.

 

Bei einem Multiscan können wir dir keine Umlizenzierung anbieten. Hier bleibt nur der Neukauf eines Interface.....

 

Der Unterschied zwischen den all in one Werkstattkoffer und dem Basiskit liegt bei den beiden Adaptern, dem Handbuch und dem größeren Koffer. Die Interface`s sind gleich und es gibt auch keinen anderen Funktionsumfang bei der Software.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

das Teil heißt bei ai "Diagnoseseadapter AI Uni-VAG/CAN USB mit VCDS / VAG-COM inkl. CAN-Unterstützung"!

 

Die sog. Hex-Com Adapter kosten bei ai deutlich mehr.

Die Diagnose über die K-Leitung wird m.M.n. nicht unterstützt.

Also wird´s wohl keine Umlizenzierung geben, oder?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wir können anhand der Lizenz- bzw. Seriennummer nicht 100%ig den Typ herauslesen, das kann nur Auto-Intern selbst. Solltest du also bisher ein "Uni-VAG/CAN USB" besitzen so entspricht dies im Grunde einem Micro-CAN. Wie du selbst schon gesagt hast wird Diagnose über K-Leitung davon nicht unterstützt.

 

Eine Umlizenzierung würde an der Hardware selbst nichts ändern, daher wirst du um den Neukauf nicht herum kommen. Einzige Ausnahme wäre ggf. eine Aufrüstung jedoch weiß ich nicht ob Auto-Intern dies anbietet. Wäre es ein HEX bzw. HEX+CAN oder Micro-CAN System könnten wir im Zweifel eine Aufrüstung bzw. ein Upgrade durchführen, so aber wird das eben nichts da kein anderer Vertriebspartner die AI Hardware nutzt bzw. in Zahlung nimmt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Die Möglichkeit einer Umlizenzierung kannte ich bisher nicht.

Von daher bin ich schon davon ausgegangen, die Hardware neu zu kaufen.

Hintergrund ist, wie bereits geschrieben ein Upgrade der bisherigen Möglichkeiten, aber auch meinen Kundenstatus z.B. hier im Forum zu ändern. Genau in der Reihenfolge.

Ein Käufer für die ai-Hardware habe ich und den Rest setze ich ab. Kein Problem also.

 

Ich gehe i.M. davon aus, die bisherige Software deinstallieren zu müssen, richtig?

Muss man dann noch in die Tiefen vom System um die letzten Reste raus zu bekommen oder kann ich mir die Software von Euch dann einfach neu runterladen und installieren?

Oder würde es reichen, einfach mit Eurer Hardware weiter zu machen und ggf. die Lizenznummer im Programm neu einzugeben?

 

Danke und Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe i.M. davon aus, die bisherige Software deinstallieren zu müssen, richtig?

 

Ja, es sei denn du hast sowieso die DRV Version(en) installiert. Also einfach über "Systemsteuerung" > "Software" bzw. "Programme und Funktionen" deinstallieren und mehr sollte nicht notwendig sein. In der Software selbst musst du nichts eingeben, das geschieht dann alles automatisch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

Eine Frage hätte ich,

bin ja im Bestitz des VCDS Micro CAN(ich glaube von PCI) und spiele mit dem Gedanken auf das HEX-CAN, also das "richtige" VCDS umzusteigen.

Was würde mich denn dieses Upgrade kosten, sofern dieses möglich ist?

 

Gruß cookie

Link zu diesem Kommentar

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

 

Danke.

Habe das auch gefunden, nur hat mich HEX-CAN gestört, da ich ja Micro CAN besitze und nicht HEX.

 

Ich werde diese Info jetzt trotzdem mal als "verbindlich" einstufen ;)

Vielen Dank!

Gruß cookie

Link zu diesem Kommentar

Hex+CAN-USB = VCDS Basiskit ;)

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.