harry444 #1 - Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen #1 - Geschrieben 21. Januar 2006 hi bin nun auch unter die audi freaks gegangen ! nun die frage ich lese hier viel von usb hex odb interface ! welche hardware wär für mein modell (a4 bj 97 2,8 quattro)nun die richtige ? ich lese hier viel von usb can bus hex und rs232!? hmm alles recht und gut . mein lappi hatt zb nur usb ! allso würde auch nur ein usb interface in frage kommen . klar dann lese ich wieder (jaaaaa suchfunktion schon benutzt)von odb und kkl ? allso irgendwie hab ich wirklich nicht so den plan was ich nun wirklich brauche damit es mit meiner kiste auch geht ! es ist alles recht verworren (bin vielleicht auch zu blöd dazu) aber mein tip wäre vielleicht mal eine art liste aufzuführen welches interface für welches auto gebraucht wird einzuführen . ich denke das würde viele treads hier ersparen (wie auch meines) nun ja nicht falsch verstehen !!!!! ist wirklich nur ein vorschlag ! im vorraus mal vielen dank für eure hilfe gruss harry Link zu diesem Kommentar
Dragongreen #2 - Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen #2 - Geschrieben 21. Januar 2006 Servus Harry! Naja, ganz so schwer ist es in deinem Fall wirklich nicht ein passendes Interface für dein Fahrzeug zu finden. Entweder HEX-USB oder ein HEX+CAN-USB. Je nachdem, ob du das Interface evtl. auch noch für andere Fahrzeuge einsetzen möchtest. Eine Zusammenstellung gibt es bereits, schau doch einfach mal unter Interface Kaufberatung der Homepage von PCI-Tuning Bei weiteren Fragen einfach nochmals melden Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Sebastian #3 - Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen #3 - Geschrieben 21. Januar 2006 KKL beschreibt die Diagnoseleitungen K1, K2 und L - wobei K2 und L die gleiche Leitung haben, unter der Bezeichnung L ist sie unidirektional und unter der Bezeichnung K2 ist sie bidirektional. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
DirkF #4 - Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen #4 - Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo Ich sehe das so du hast ein Laptop mit usb. Ich kann dir Dieses Interface http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=62 emfehlen, wenn du es nur für dein Auto benutzen willst. Oder Dieses http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=67 womit mann auch an den Neuen Fahrzeugen mit CanBus arbeiten kann. MfG DirkF PCI VCDS PCI VagDashcom Fisch@efische.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge