Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

welche hardware für a4 bj 97 ?


Empfohlene Beiträge

hi bin nun auch unter die audi freaks gegangen ! nun die frage ich lese hier viel von usb hex odb interface !

 

welche hardware wär für mein modell (a4 bj 97 2,8 quattro)nun die richtige ?

 

ich lese hier viel von usb can bus hex und rs232!? hmm alles recht und gut .

mein lappi hatt zb nur usb ! allso würde auch nur ein usb interface in frage kommen . klar

dann lese ich wieder (jaaaaa suchfunktion schon benutzt)von odb und kkl ? allso irgendwie hab ich wirklich nicht so den plan was ich nun wirklich brauche damit es mit meiner kiste auch geht ! es ist alles recht verworren (bin vielleicht auch zu blöd dazu) aber mein tip wäre vielleicht mal eine art liste aufzuführen welches interface für welches auto gebraucht wird einzuführen . ich denke das würde viele treads hier ersparen (wie auch meines)

nun ja nicht falsch verstehen !!!!! ist wirklich nur ein vorschlag !

 

im vorraus mal vielen dank für eure hilfe

gruss harry

Link zu diesem Kommentar

Servus Harry!

 

Naja, ganz so schwer ist es in deinem Fall wirklich nicht ein passendes Interface für dein Fahrzeug zu finden.

Entweder HEX-USB oder ein HEX+CAN-USB. Je nachdem, ob du das Interface evtl. auch noch für andere Fahrzeuge einsetzen möchtest.

 

Eine Zusammenstellung gibt es bereits, schau doch einfach mal unter Interface Kaufberatung der Homepage von PCI-Tuning B)

 

Bei weiteren Fragen einfach nochmals melden :)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

KKL beschreibt die Diagnoseleitungen K1, K2 und L - wobei K2 und L die gleiche Leitung haben, unter der Bezeichnung L ist sie unidirektional und unter der Bezeichnung K2 ist sie bidirektional.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich sehe das so du hast ein Laptop mit usb.

 

Ich kann dir Dieses Interface http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=62

emfehlen, wenn du es nur für dein Auto benutzen willst.

 

Oder Dieses http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...&products_id=67

womit mann auch an den Neuen Fahrzeugen mit CanBus arbeiten kann.

MfG

 

DirkF

 

PCI VCDS

PCI VagDashcom

 

Fisch@efische.de

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.