Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

angeblich nicht lizensierte Version "Diese Funktion braucht ein li

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bisher lief alles gut. Dann hat sich die VCDS SW gemeldet und ein Update auf V 11.11.15 vorgeschlagen. Dieses habe ich auch gemacht.

Dann wollte die VCDS SW beim Test den Adapter Rosstech Hex+CAN USB updaten. Das wurde durchgeführt.

USB Bibliothek 03.01.19

USB Treiber 02.06.01

sind nun installiert.

Bei der Abfrage des Fahrzeugs mit Auto Scan kommt dann aber die Fehlermeldung

"Diese Funktion braucht ein lizensiertes Interface".

Es scheint wohl ein Problem mit dem Adapter zu geben.

Was ist zu tun?

Viele Grüße

Doc Alex

Hast du die richtige Software installiert? Entweder RKS oder DRV. Mit der PCI Version läuft das Dieselschrauber Interface nicht.

Danke für den Hinweis. Installiert ist die PCI Version - bislang (vor dem Update) lief alles problemlos. Was ist der Unterschied zwischen RKS und DRV und wo kann ich die runterladen?

• Like 1

Bei Bilder einbinden wird eine URL verlangt.

Falsch!!! Mit dem vollwertigen Editor kannst du einfach die Bilder hochladen.

Aber nur, wer bereits den kundenstatus hat.

Bearbeitet von Xoctron
  • Like 1

Hast du die richtige Software installiert? Entweder RKS oder DRV. Mit der PCI Version läuft das Dieselschrauber Interface nicht.

Danke für den Hinweis. Installiert ist die PCI Version - bislang (vor dem Update) lief alles problemlos. Was ist der Unterschied zwischen RKS und DRV und wo kann ich die runterladen?

Die DRV Version ist die deutsche Referenzversion.

Somit die aktuellste Version ohne den kundenspezifischen Plugins.

Du hattest vorher sicher auch eine der beiden von mir genannten Versionen installiert.

#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Somit die aktuellste Version ohne den kundenspezifischen Plugins.

Was sind das für Plugins - sorry ich bin etwas verwirrt über verschiedene Versionen. Ich wollte einfach nur die Fehlerspeicher auslesen.

Bearbeitet von DocAlex
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.