Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS und hochauflösende Displays


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich betreibe VCDS auf meinem neuen Thinkpad bei einer Auflösung von 2880*1620 Pixeln. Da man auf 15" Diagonale Probleme mit der Lesbarkeit bekommt (ich jedenfalls), habe ich die Textgröße unter Win7 auf 150% eingestellt. Mit den meisten Programmen klappt das problemlos, VCDS hat damit aber an einigen Stellen Schwierigkeiten, insbesondere beim Codierassistenten. Ich habe mal zwei Screenshots dazu angehängt.

 

Vielleicht könnt ihr da bei Gelegenheit mal nachbessern? Mir ist klar, dass bei VCDS die Technik wichtiger ist als die Optik, aber die Software sollte schon bedienbar sein. ;)

 

Gruß

Tom

post-31452-0-58804200-1398530760_thumb.png

post-31452-0-45194000-1398530767_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

VCDS starten -> Einstellungen -> Reiter "Benutzeroberfläche und Identifikation" -> Fenstergröße ändern

 

Eventuell führt das ja zu Erfolgen...

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Ist LCode ein eigenständiges Programm, was gestartet wird, wenn man den Codierungsassistenten aufruft? Wie installiert man das, und warum ist das (noch) nicht im offiziellen VCDS Paket enthalten?

 

Man sieht es in dem ersten Screenshot oben auf einem normalen Monitor nicht, aber auch in der Steuergeräte-Ansicht sind z.B. die Teilenummer und die aktuelle Codierung kaum lesbar weil zu klein. Die Beschriftung der Textfelder und Buttons wird schön vergößert dargestellt, der Inhalt der Textfelder bleibt aber klein.

 

Edit: Ich habe mal die Fenstergröße auf 14 vergrößert. Jetzt ist der Text in den Zeilen "Teilenummer" "und Codierung" größer, bei "Extra" bleibt er aber klein.

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von tom667
Link zu diesem Kommentar

Ist LCode ein eigenständiges Programm, was gestartet wird, wenn man den Codierungsassistenten aufruft?

Ja.

 

Wie installiert man das, und warum ist das (noch) nicht im offiziellen VCDS Paket enthalten?

Es ist ja installiert.

Ist enthalten, sehe mal nach im VCDS Verzeichnis (LCode.exe).

Link zu diesem Kommentar

Tom, die VCDS Anzeigewerte gehen nochmal auf die Prüfliste. Ich denke ich hab 'ne Idee wie wir das zeitnah was das Extra-Feld angeht gelöst bekommen - eine vollständige Unterstützung müssen wir uns denke ich nochmal in Ruhe ansehen.. :)

 

Niels, erfolgt die Erkennung der Schriftgröße jetzt automatisch oder meinst du mit "Ctrl Pfeil nach unten" eine "manuelle" Lösung die Schriftart zu verkleinern?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.