Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

A4 1,9TDI Bj 1997


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein funktionierendes Kabel für OBDII (weil es funktioniert bei meinem Golf IV BJ 2002, 1,9 TDI). Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher bei

einem Audi auslesen (Audi A4 Bj 1997, 1,9TDI) und ich bekomme aber keine Verbindung zu einem STG. Es leuchtet auch nicht das rote Lämpchen bei dem Kabel (es leuchtet aber wenn ichs beim Golf IV anstecke). Die Sicherungen hab ich auch schon ueberprueft (alles in ordnung).

 

Ist da die PIN Belegung anders? Weiß das zufällig jemand?

 

Viele Gruesse

Andi

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Kable mir Deinem Golf läuft, sollte es auch mit dem A4...

Die Steckdose im A4 ist sehr kritisch in punkto kontakt.

Versuche mal den Stecker richtig fest in die Dose zu pressen, vielleicht hilfts.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
und das es eventuell eine andere PIN Belegung ist?

sprich Dauer Plus liegt woanders an?

NEIN, die belegungen sind genormt.

 

Was für ein Kabel hast du denn?

Eins von eBay oder was für eins?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

eventuell den obd stecker mal aus der verkleidung entnehmen und direkt in das diagnosekabel stecken, da es ja beim audi a4 kontaktprobleme gab, da das diagnosekabel nicht ganz rein ging. der obd stecker liegt wohl etwas tiefer in der verkleidung als bei einem golf oder so.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

was whisky bill damit sagen will, ist das am radio ggf. 2 pins vertauscht worden sind bzw. werden müssen, wenn zwischenzeitlich oder aktuell ein nicht werks radio verbaut ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.