Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wer hat einen passenden USB-Treiber?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe beim ebay-Verkäufer alpha-bid folgendes USB KKL VAG-COM Interface erworben:

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...em=330072163870

 

Leider war die Lieferung ohne Manual und vor allem ohne USB-Treiber. Und auf der driver-download-Seite des Anbieters ist nichts zu finden. Mit dem Treiber VAGUSB.inf der VAG-COM-Freeware-Version kann mein Win2000 nichts anfangen - es kommt die Meldung: kein passender Treiber gefunden.

 

Ob sich alpha-bis auf meine Anfrage hin meldet, bleibt abzuwarten. Nun meine Frage: Hat jemand von euch das gleiche Interface beim selben Anbieter erworben und war bei der Treiberinstallation erfolgreich?

 

Schon mal danke.

an2de2

Link zu diesem Kommentar

> Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

Nun, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Der USB-Treiber des Anbieters alpha-bid hatte nicht funktioniert.

 

Macht aber nichts, inzwischen hat sich alpha-bid gemeldet und mir den link zu einem alternativen Treiber von FTDI geschickt, mit dem viele Kunden zurechtkommen, wie es hieß. So auch ich, wie sich herausstelllen sollte. Mit meiner Lesekompetenz hatte das demnach nichts zu tun.

 

an2de2

Link zu diesem Kommentar

hallo

habe auch dieses kabel. und hatte selbiges problem. habe nach mehrmaligem lesen der englischen anleitung die seite gefunden und plötzlich gings ohne probleme, aber nur in englisch.

gruß

guecki

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.