Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät für Zentralverriegelung nicht erreichbar


Empfohlene Beiträge

Hallo ich weis nicht ob es hierher passt ! Bin auch seit einiger Zeit ein Besitzer vom VCDS Diagnose Koffer ! Habe versucht bei einem VW Polo 6R Bj 2013 1,6 TDI  auf die Zentralverrieglung zugreifen aber die Software bringt mir immer Fehlermeldung Steuergerät nicht erreichbar ! Mach ich da was falsch oder ist meine Kabel nicht Kompatibel ! Hoffe Ihr könnt mir helfen ! 

Link zum Beitrag

Vollständiger Autoscan wäre ein super Anfang :)

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zum Beitrag

Ich habe deine Fragen mal aus dem anderen Thema abgetrennt, generell ist es nicht die feine englische Art anderer Leute Themen zu "kapern" wenn man sich nicht einmal sicher ist ob das Problem (und nicht die Symptome) das gleiche ist. ;)

 

Wie auch immer, die Frage nach dem Auto-Scan war in der Tat an dich gerichtet, warum? Weil im Rahmen des Auto-Scans alle verbauten Steuergeräte aufgelistet werden, jene die nicht verbaut sind werden dann ebenso aufgezeigt. Das Steuergerät für Zentralverriegelung (#35) gibt es im 6R nicht, denn die Funktion übernimmt die Zentralelektrik (#09). Ebenso gibt es kein Steuergerät für Komfortsystem (#46), auch diese Funktion übernimmt die Zentralelektrik (#09). Es ist daher zu vermuten das du versuchst eine Verbindung zu einem Steuergerät aufzubauen das nicht existiert.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Ich habe deine Fragen mal aus dem anderen Thema abgetrennt, generell ist es nicht die feine englische Art anderer Leute Themen zu "kapern" wenn man sich nicht einmal sicher ist ob das Problem (und nicht die Symptome) das gleiche ist. ;)

 

Wie auch immer, die Frage nach dem Auto-Scan war in der Tat an dich gerichtet, warum? Weil im Rahmen des Auto-Scans alle verbauten Steuergeräte aufgelistet werden, jene die nicht verbaut sind werden dann ebenso aufgezeigt. Das Steuergerät für Zentralverriegelung (#35) gibt es im 6R nicht, denn die Funktion übernimmt die Zentralelektrik (#09). Ebenso gibt es kein Steuergerät für Komfortsystem (#46), auch diese Funktion übernimmt die Zentralelektrik (#09). Es ist daher zu vermuten das du versuchst eine Verbindung zu einem Steuergerät aufzubauen das nicht existiert.

Super vielen Dank ! Möchte mich auch Entschuldigen da ich so reingeplatzt bin in diese Thema ! Wollte nicht ein neues eröffnen und mit meinen Anfängerfragen zumüllen ! Ich bin halt neu hier und ist halt Neuland für mich ! Da her nochmals Entschuldigung ! Und vielen Dank für die Hilfreiche Antwort ! 

Link zum Beitrag

Kein Problem, es gibt hier keine dummen Fragen - nur dumme Antworten (und vielleicht hin und wieder Leute die vor dem Stellen einer Frage nicht nach Antworten gesucht haben). ;)

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.