Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS mit Mitsubishi Lancer (VW Diesel) verbinden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe eine Frage.

 

Ich habe die möglichkeit mein Auto mal per VCDS zu verbinden. Ich fahre einen Mitsubishi Lancer mit einem 2,0 PD TDI von VW. Der Motorcode ist BWC, was wohl etwas Mitsubishi internes ist.

 

Ich habe das Auto mal mit VCDS verbunden und einen Interface Test gemacht. Diese K Leitungen sind ok aber bei CAN kommt keine Rückmeldung.

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das ich mit dem VCDS meine ECU auslese? Da ich gerne Infos über den DPF usw auslesen möchte.

 

Ihr würdet mir sehr helfen.

 

Viele Grüße

 

Nudelsose

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Generell müsstest du klären ob nicht nur der (physische) Grundmotor von VW stammt sondern auch die elektronische Regelung, sollte die nämlich eher Mitsubishi-Standard sein ist es für die Eigendiagnose egal was du mit VCDS versuchst.

 

P.S.: Wir vermissen übrigens deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke ersteinmal für die Antwort. Ich selber habe das VCDS nicht, sondern ein Bekannter, ich habe lediglich die Info das es ein HEX+CAN ist per USB. Ich hoffe das ist kein Problem?

 

Also ich weiß, das Anbauteile wie das AGR, Trubo, DPF usw auch aus dem VAG Regal stammen. Aber möglich ist natürlich, das Mitsubishi eine auf sich angepasste Software nutzt auf der ECU. Per MUT III (so heißt das System der Mitsubishi Händler) lässt sich das alles natürlich auslesen.

 

Wahrscheinlich habe ich dann wohl Pech und es spricht nicht miteinander.

 

Gruß Nudelsose

Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke ersteinmal für die Antwort. Ich selber habe das VCDS nicht, sondern ein Bekannter, ich habe lediglich die Info das es ein HEX+CAN ist per USB. Ich hoffe das ist kein Problem?

 

 

Doch, das Forum ist für Kunden, nicht für Bekannte von Bekannten / Kumpels.

Der kann sich aber selber anmelden, Lizenznummer ins Profil und ab dafür.

Oder einfach selber ein VCDS zulegen und selber cool sein. ;)  :P 

  • Like 1

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.