Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Hex V2 VCDS keine Zugriffsberechtigung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte heute bei einem A4 B8 FL im STG 05 etwas machen, dafü wird Login benötigt. Lider wird unter Zugriffsberechtigung keine Sprechblase angezeigt. Das gleiche habe ich mit anderen STGen versucht, dort ebenfalls ohne Sprechblase. In der Vorgängerversion war es möglich. Wie kann es sein?

 

 

 

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

 

Da du dich zudem auf eine Vorgängerversion beziehst, wäre es extrem wichtig auch von dort einen Auto-Scan zu haben bzw. zumindest konkrete Informationen zum Fahrzeug/Steuergerät auf welches du dich beziehst. Andernfalls ist es für uns nur sehr schwer möglich dazu überhaupt eine Aussage zu treffen. Aus Erfahrung heraus, wir entfernen keine Informationen - in 99% der Fälle mit einer Beschreibung wie deiner, sind es andere Fahrzeuge/Steuergeräte und die genutzten Anleitungen passen schlichtweg nicht zu dem Fahrzeug was du vor dir hast.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

 

ich hatte davor den Stecker von AI (Multiscan USB + CAN). Von der letzten Version habe ich aber kein Autoscan (nur 15.7.3.1).

Ich habe keine Autoscans hochgeladen, da ich mir dachte, dass es sich um eine grundsätliche Frage handelt, ob die Login- Nummern nicht mehr angezeigt werden.

Log-A4 B8 15.05.16 Auto Intern Multiscan USB + CAN.txt

Log-A4 B8 20.07.17-PCI V2.txt

Link zum Beitrag

Zugriffsberechtigungen sind in den entsprechenden Labeldateien hinterlegt, welches Interface benutzt wird spielt dabei keine Rolle. In diesem Fall geht es um die Dokumentation in der Datei '8K0-907-064-05.CLB', diese wurde seit 2011 nicht geändert - es gab für dieses Steuergerät unsererseits nie einen Hinweis zur Zugriffsberechtigung. In sofern kann ich dir mit Sicherheit sagen, auch in der Vorgängerversion gab es definitiv keine Information. Die Frage ist also, verwechselst du da vielleicht was?

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sebastian, 

ich muss gestehen, dass Du Recht hast. Ich habe in der Tat etwas durcheinander gebracht.  

Danke für Deine Mühe !

Bearbeitet von Veritas
Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.