Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VAG com funktioniert nicht


TT3

Empfohlene Beiträge

Hi Forumgemeinde,

ich hab ein Prob. beim Installieren der VAG Software. Der Rechner installiert zwar vag com einwandfrei aber beim abschluss der installation sagt mir mein virenprogramm das er einen trojaner erkannt hat. das kann eigentlich nicht sein, da ich die software schon mehrere male auf meinem pc installiert habe und es auch sonst immer gefunzt hat. wenn ich dann das programm starten möchte funzt es nicht. was kann das sein?

bin dankbar um jeden hinweis

 

mfg TT3

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt Deine Frage keinen Aufschluss darüber, um welche Softwareversion von welchem Distributor es sich handelt.

 

Welche Interfacehardware wird verwendet?

Welche VAG-COM Version soll installiert werden?

Auf welchem Betriebssystem soll VAG-COM installiert werden?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Leider gibt Deine Frage keinen Aufschluss darüber, um welche Softwareversion von welchem Distributor es sich handelt.

 

Welche Interfacehardware wird verwendet?

Welche VAG-COM Version soll installiert werden?

Auf welchem Betriebssystem soll VAG-COM installiert werden?

 

 

 

hi,

 

sorry, hob i wohl vergessen

 

ich benutze ein usb interface und die vag-com version 409.0 D. mein betriebssystem ist windows xp. was mich wie gesagt nur wundert ist, dass ich es früher immer einwandfrei installieren konnte. kann das evtl. mit einer anderen software zusammenhängen die sich irgendwie nicht vertragen? office 2007? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, oder!?

Link zu diesem Kommentar

"USB Interface" ist keine Bezeichnung mit der wir was anfangen können, was genau steht auf dem Interface, wo wurde es gekauft und vor allem wie ist deine Lizenznummer?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
"USB Interface" ist keine Bezeichnung mit der wir was anfangen können, was genau steht auf dem Interface, wo wurde es gekauft und vor allem wie ist deine Lizenznummer?

 

 

das usb kabel wurde bei pci tuning gekauft und auf dem stecker steht:

 

hex-usb

usb/iso 9141 interface

dual k-line

 

und wenn dies die lizensnummer ist?

avt5013902-08

 

hoffentlich genügt euch das, mehr steht nicht drauf

 

mfg TT3

Link zu diesem Kommentar
hex-usb

 

Ok, das wollten wir wissen.

 

und wenn dies die lizensnummer ist?

avt5013902-08

 

Ja, das ist sie - auch wenn du einen Tippfehler (2 statt 3) gemacht hast. Wir haben dich aber trotzdem i der Kundendatenbank gefunden.

 

So, nun aber zum wesentlichen. Bitte installier die aktuelle Version 704 aus dem Downloadbereich, die Treiber werden am Ende der Installation ebenfalls installiert. Nach der Installation über VAG-COM > Optionen > Test wird zuerst die Firmware der Interfacehardware aktualisiert, bitte den Anweisungen folgen. Sollten an irgendeiner Stelle Probleme auftreten meld dich bitte nochmal hier, ggf. können wir dann auch telefonisch schneller zum Ziel kommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

alles klar vielen dank, es hat funktioniert! aber warum musste ich jetzt dieses update machen? und kann ich die software jetzt wieder ganz normal mit der cd iinstallieren?

 

 

mfg TT3

Link zu diesem Kommentar
alles klar vielen dank, es hat funktioniert! aber warum musste ich jetzt dieses update machen? und kann ich die software jetzt wieder ganz normal mit der cd iinstallieren?

 

Die Version 409 welche auf der damals mitgelieferten CD enthalten war ist gnadenlos veraltet (Stand 2004), da du jedoch im Kaufpreis die Aktualisierungen/Softwareupdates enthalten spricht nichts dagegen eine aktuelle Version von VAG-COM zu nutzen. Du musstest das Update nicht machen, jedoch setzen wir den Einsatz aktueller Versionen aus mehreren Gründen voraus. Zum einen weil wir wissen das sowohl in die Installationsroutine als auch die Software selbst zahlreiche Verbesserungen/Neuerungen eingeflossen sind, welche dir wiederum die Arbeit erleichtern und uns natürlich wie in diesem Fall auch da dies der einfachste Weg war alles wieder zum Laufen zu bekommen.

 

Nach der Aktualisierung auf 704 ist ein Rückschritt auf ältere Versionen weder notwendig, noch möglich - geschweige denn von unserer Seite gewollt.

 

Du wirst ggf. während der Nutzung diverse Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen feststellen, in Zukunft sollte (sofern der PC/Laptop über eine Internetverbindung verfügt) VAG-COM bei Bedarf auch von selbst zu Verfügung stehende Aktualisierungen melden - andernfalls einfach alle paar Monate mal auf der Web-/Downloadseite vorbeischauen und manuell aktualisieren, so kommst du immer in den Genuß aktueller Daten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.