jotbe 1 #1 - Geschrieben 13. August 2020 Teilen #1 - Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Hallo, habe VCDSpro (mit USB-Interface) auf ein Win10 Tablet istalliert (neueste Ausführung). Funktioniert soweit, aber wenn ich z.B. Wartungsanzeige zurücksetzen möchte kann ich im Menuefeld nicht die Auswahlmöglichkeiten hoch oder runterscheiben (scrollen) auch nicht rechts den Balken oder mit den hoch/runter Pfeilen. Mit dem Tastaturfeld geht hoch/runter. In anderen Auswahlfenstern geht es. Z.B. Motor Grundeinstellungen oder erweiterte Messwerte kann ich die ganze Liste per touch hoch/runterschieben oder rechts den Balken hoch/runterschieben. Nur nicht im SG17 oder direkt in Menue Servicerückstellung Bearbeitet 13. August 2020 von jotbe Zitieren Link zum Beitrag
TBAx 240 #2 - Geschrieben 13. August 2020 Teilen #2 - Geschrieben 13. August 2020 Hast du eventuell ein Video davon? Das macht es leichter, dass Problem nachzuvollziehen. Zitieren Link zum Beitrag
jotbe 1 #3 - Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. August 2020 Ja, hier ein Video wo es im SG17 Anpassung nicht geht 20200814_081615.mp4 und hier eines, wo es geht (erweiterte Messwerte), Geht aber auch in Grundeinstellungen oder anderen Steuergeräten z.B. ABS Nur nicht bei (für mich wichtigen) Servicerückstellung 20200814_081330.mp4 Zitieren Link zum Beitrag
TBAx 240 #4 - Geschrieben 14. August 2020 Teilen #4 - Geschrieben 14. August 2020 Verstehe, ich versuche das mal dieses Wochenende nachzustellen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein passendes Gerät und kann es auch mal probieren. Zitieren Link zum Beitrag
mozi75 2 #5 - Geschrieben 14. August 2020 Teilen #5 - Geschrieben 14. August 2020 Ich nutze VCDS auf einem Surface 7 pro und konnte diesen Fehlen dort nicht nachstellen. Zitieren Link zum Beitrag
rsk 440 #6 - Geschrieben 14. August 2020 Teilen #6 - Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Der auffälligste Unterschied geht - geht nicht ist, daß es sich um zwei Fenster unterschiedlicer Bildschirmabdeckung handelt. Ändere doch zur Probe mal in VCDS die Fenstergröße und in Win10, die Auflösung des Bildschirmes. Alles nacheinander, damit man sehen kann, wann es eventuell funktioniert. Und natürlich in den Geräteeigenschaften die neuesten Grafiktreiber installieren. Ach ja, und lasse zum Test mal den USB Port frei. Bearbeitet 14. August 2020 von rsk Zitieren Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
TBAx 240 #7 - Geschrieben 14. August 2020 Teilen #7 - Geschrieben 14. August 2020 Ich glaube an dem USB-Port hängt das VCDS. Zitieren Link zum Beitrag
jotbe 1 #8 - Geschrieben 14. August 2020 Autor Teilen #8 - Geschrieben 14. August 2020 Ja, VCDS hängt am USB. Die Fenstergrösse ist es glaube ich nicht, da es ja in anderen Menues auch geht welche die selben Fenster hat. Z.B. Grundeinstellung oder Anpassung im MStg Zitieren Link zum Beitrag
rsk 440 #9 - Geschrieben 14. August 2020 Teilen #9 - Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) Ja, O.K. VCDS am USB-Port. Alles andere ist ein Ausprobieren um die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich habe mit PCs schon zu viel erlebt, um irgendetwas von vornherein mit "Glauben" auszuschließen. Bearbeitet 14. August 2020 von rsk Zitieren Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster- Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.