Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Tablet scrollen Fehler


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe VCDSpro (mit USB-Interface) auf ein Win10 Tablet istalliert (neueste Ausführung). Funktioniert soweit, aber wenn ich z.B. Wartungsanzeige zurücksetzen möchte kann ich im Menuefeld nicht die Auswahlmöglichkeiten hoch oder runterscheiben (scrollen) auch nicht rechts den Balken oder mit den hoch/runter Pfeilen. Mit dem Tastaturfeld geht hoch/runter. In anderen Auswahlfenstern geht es. Z.B. Motor Grundeinstellungen oder erweiterte Messwerte kann ich die ganze Liste per touch hoch/runterschieben oder rechts den Balken hoch/runterschieben.  Nur nicht im SG17 oder direkt in Menue Servicerückstellung

Bearbeitet von jotbe
Link zum Beitrag

Ja, hier ein Video wo es im SG17 Anpassung nicht geht

und hier eines, wo es geht (erweiterte Messwerte), Geht aber auch in Grundeinstellungen oder anderen Steuergeräten z.B. ABS  Nur nicht  bei (für mich wichtigen) Servicerückstellung

Link zum Beitrag

Verstehe, ich versuche das mal dieses Wochenende nachzustellen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein passendes Gerät und kann es auch mal probieren.

Link zum Beitrag

Der auffälligste Unterschied geht - geht nicht ist, daß es sich um zwei Fenster unterschiedlicer Bildschirmabdeckung handelt.

 

Ändere doch zur Probe mal in VCDS die Fenstergröße und in Win10, die Auflösung des Bildschirmes.

Alles nacheinander, damit man sehen kann, wann es eventuell funktioniert.

 

Und natürlich in den Geräteeigenschaften die neuesten Grafiktreiber installieren.

 

Ach ja, und lasse zum Test mal den USB Port frei.

 

 

 

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Ja, VCDS hängt am USB. Die Fenstergrösse ist es glaube ich nicht, da es ja in anderen Menues auch geht welche die selben Fenster hat. Z.B. Grundeinstellung oder Anpassung im MStg

Link zum Beitrag

Ja, O.K.

 

VCDS am USB-Port.

 

Alles andere ist ein Ausprobieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.

 

Ich habe mit PCs schon zu viel erlebt, um irgendetwas von vornherein mit "Glauben" auszuschließen.

Bearbeitet von rsk

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.