Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Vorstellung neues Mitglied


Michazs

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb mal vorstellen.

Ich heiße Michael und bin gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumeister. Nach langjähriger Tätigkeit in einer freien Werkstatt und Anbindung bei einem gelben Automobilclub als Straßendienstpartner hat es mich zwischenzeitlich zu einem großen Hersteller in der Landwirtschaftsbranche verschlagen.

Privat war ich bisher mit Fahrzeugen von MG und Rover beschäftigt; ja, sowas soll´s geben. Diagnoseequipment dazu bis Bj.2002 ist auch vorhanden. Da diese jedoch zukünftig nur noch im Sommer gefahren werden sollen (Young- und Oldtimer) habe ich meinen Fuhrpark inzwischen auf SEAT, Skoda, VW und Mini umgestellt. Da ist die Teileverfügbarkeit so hoffe ich, doch etwas unkomplizierter.

Nach dem Erwerb des Hex-Net möchte ich mich jetzt natürlich auch tiefgründiger damit beschäftigen.

Auf ein paar interessante Themen bin ich bereits gestoßen.

Also dann auf Gute Zusammenarbeit.

Gruß Michael

 

An die MOD´S: Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden: Gibt es denn einen eigenen Bereich zur Vorstellung neuer Mitglieder? Wäre doch mal was. So kenn ich es zumindest aus anderen Foren.

Wenn ich diesen übersehen habe, bitte den Fred verschieben.

 

 

Link zum Beitrag

Willkommen!

 

Leuten, die sich gerne von Grund auf in die VCDS-Materie bzw. VAG-Diagnose reinarbeiten wollen, werfe ich gerne diesen Link um die Ohren:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html

 

Aus deinem Beitrag ließ sich jetzt nur schwer rauslesen wie sattelfest du mit Bits und Bytes bist 😉

 

Viele Grüße

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Hallo @Michazs und herzilch willkommen bei uns! 🙂 

 

vor 4 Minuten schrieb Michazs:

habe ich meinen Fuhrpark inzwischen auf SEAT, Skoda, VW und Mini umgestellt.

.. ich denke, da bist du bei uns genau an der richtigen Stelle 👍
 

vor 5 Minuten schrieb Michazs:

An die MOD´S: Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden: Gibt es denn einen eigenen Bereich zur Vorstellung neuer Mitglieder? Wäre doch mal was. So kenn ich es zumindest aus anderen Foren.

Sehr guter Einwand -da sollten wir uns intern auf jeden Fall mal eine Lösung überlegen.
Bisher haben sich schon mehrere genau in diesem Bereich hier vorgestellt -dein Beitrag ist also im Moment genau richtig.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß hier im VCDS Forum und der VCDS Wiki! 😉 

 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb hadez16:

Willkommen!

 

Leuten, die sich gerne von Grund auf in die VCDS-Materie bzw. VAG-Diagnose reinarbeiten wollen, werfe ich gerne diesen Link um die Ohren:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html

 

Aus deinem Beitrag ließ sich jetzt nur schwer rauslesen wie sattelfest du mit Bits und Bytes bist 😉

 

Viele Grüße

Den werde ich mir gerne ansehen.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...
Am 29.9.2020 um 09:49 schrieb hadez16:

Willkommen!

 

Leuten, die sich gerne von Grund auf in die VCDS-Materie bzw. VAG-Diagnose reinarbeiten wollen, werfe ich gerne diesen Link um die Ohren:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html

 

Aus deinem Beitrag ließ sich jetzt nur schwer rauslesen wie sattelfest du mit Bits und Bytes bist 😉

 

Viele Grüße

Danke dafür, das werde ich mir gleich mal anschauen! 🙂

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...
Am 29.9.2020 um 09:49 schrieb hadez16:

Willkommen!

 

Leuten, die sich gerne von Grund auf in die VCDS-Materie bzw. VAG-Diagnose reinarbeiten wollen, werfe ich gerne diesen Link um die Ohren:

 

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html

 

Aus deinem Beitrag ließ sich jetzt nur schwer rauslesen wie sattelfest du mit Bits und Bytes bist 😉

 

Viele Grüße

Auch von meiner Seite danke für die Info! Dann lese ich mich da auch einmal rein, damit ich euch Profis auf dem Gebiet nicht mit Anfängerfragen nerven muss 🙂

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.