Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface in VCDS nicht erkannt. Im Gerätemanager alles okay.


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

von einem Kumpel habe ich ein Hex-Interface mit dem Aufdruck VAG12 12 (Rosstech) bekommen. 

 

Zunächst habe ich unter windows10 die VCDS 15.7.1 probiert, da mein Kumpel meinte, dass das Interface damit funktioniert.

 

Im Gerätemanager wird das Interface sauber erkannt (siehe 2. Bild). Wenn ich den Anschlusstest in der SW mache bekomme ich allerdings die Meldung "Interface: Nicht gefunden". Die LED am Interface leuchtet und es ist egal in welcher Reihenfolge ich SW-Start und Anschluss des Interface per USB mache. Auch ob das Interface am OBD-Anschluss angeschlossen ist, ändert nichts. 

 

Danach habe ich es mit der aktuellsten Software von der Website probiert (20.4.2). Vorher alles deinstalliert, aber keine Änderung. Ich bekomme das Gleiche Fehlerbild (siehe erster Screenshot). 

 

Weiß jemand Rat, was ich probieren könnte?

 

Fahrzeug ist ein Golf VII, falls das etwas ausmacht. 

 

VIele Grüße

 

 

 

AaDcqOK.jpg

 

 

qd8ffoR.jpg

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb L.earth:

it dem Aufdruck VAG12 12 (Rosstech) bekommen. 

Ich glaube hier brauche ich schon gar nicht mehr nach der Lizenznummer fragen.

Könntest du trotzdem mal schauen, ob du das Fenster "Über" aufbekommst und die Seriennummer, die darin steht im Forenprofil hinterlegen?

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Leider kein erfolg...

(Habe es am ODB-Anschluss probiert).

 

Zur info: Vor zwei wochen hat die Programmierung noch mit demselben Interface am selben Auto geklappt. Damals haben wir ein windows vista laptop mit einer 11er Version der Software verwendet.

über.JPG

Link zum Beitrag

Ich danke nun ist die Lage klar.

 

vor 31 Minuten schrieb L.earth:

Hex-Interface mit dem Aufdruck VAG12 12 (Rosstech) bekommen. 

Das hier ist eigentlich schon Indiz genug gewesen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

 

Hier gibt es originale VCDS Interfaces und die funktionieren auch

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds

 

Was du benutzt ist mit 99,999999999999999999999999%iger Sicherheit ein Clone.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
  • Christian gesperrt und entsperrt dieses Thema

Was steht denn genau drauf?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, das ist eine Fälschung!

 

Tu dir selbst den Gefallen und kaufe ein originales Interface. Mit solchen Fäschungen sind schon viele Missgeschicke passiert, die dann richtig teuer wurden.

 

vor 24 Minuten schrieb Christian:

Hier gibt es originale VCDS Interfaces und die funktionieren auch

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag

Ich mache dann hier mal zu. Es ist alles gesagt.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.