Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Update nicht möglich über UI


Gehe zur Lösung Gelöst von EOS_V6,

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe von PCI ein VCDS HEX+CAN.  Habe die Software auf einem Win 7 und einem Win 10 Laptop. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Win 10 Laptop in der Software unter "Benutzeroberfläche und Identifikation" nicht die Möglichkeit habe nach Updates zu suchen. Diese Schaltfläche ist ausgegraut. Woran liegt es.

 

Habe mir die aktuelle Version gedownloadet mit dem aktuellen Datenstand. Diese auf beiden Rechnern manuell installiert. Läuft, allerdings auf dem Win 10 Rechner immer noch ausgegraut.

 

Woran könnte dies liegen?

 

Danke Jan

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, bei mir wird die Funktion angeboten. 🤔🤔

grafik.png

 

Mehr als den manuellen Download hätte ich dir auch nicht raten können.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Es muss ja etwas mit dem Rechner / Windows Version zu tun haben, da es bei dem einen angeboten wird und bei dem anderen eben nicht.  Welches Betriebssystem nutzt Du?

 

 

vcds.jpg

Bearbeitet von EOS_V6
Link zu diesem Kommentar

Windows 10 Pro 21H1

 

In welchem Ordner ist VCDS bei dir denn installiert?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Alles auf Anfang. Mein Fehler, es funktioniert nun. Zur Erklärung. Ich hatte am Anfang des Jahres sowohl auf meinem Werkstattlaptop, als auch auf meinem Laptop, der auf meinem Schreibtisch steht, VCDS installiert.

 

Genutzt habe ich allerdings immer nur den aus der Werkstatt. Sprich an dem daheim, hatte ich nie das Interface und war somit auch nie am Auto.

 

Ich hatte vorhin so eine Vermutung und bin nun mit dem Laptop raus. Diagnoseinterface an gestöpselt und mit dem Auto verbunden. Tata, es geht.

 

Sorry für die Mühe. Muss man erst einmal drauf kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.