thorstengr #1 - Geschrieben 3. April 2008 Teilen #1 - Geschrieben 3. April 2008 Hallo habe gestern meine hardware und sowtware von pci bekommen heute morgen ausprobiert und es funst nicht! ich bekomme die meldung k1 io k2 io can nicht unterstützt woran kann das liegen??? mfg thorstengr Link zu diesem Kommentar
moeppel #2 - Geschrieben 3. April 2008 Teilen #2 - Geschrieben 3. April 2008 Wenn das beim Test passiert, unterstütz dein Auto leider kein Can... Wo liegt denn dein Problem? Link zu diesem Kommentar
Sebastian #3 - Geschrieben 3. April 2008 Teilen #3 - Geschrieben 3. April 2008 Das Problem ist der Wortlaut. "Nicht bereit" wäre bei einem CAN-fähigen Interface an einem nicht-CAN Fahrzeug, während "Nicht unterstützt" generell auf ein nicht-CAN fähiges Interface deutet. Thorsten, ich hab gerade nochmal anhand deiner Lizenznummer geschaut - du hast ein HEX-USB, kein HEX-USB+CAN. Damit ergibt dann auch die obige Meldung Sinn und ich hab dein Profil gleich entsprechend angepasst, sprich den Fehler korrgiert. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
moeppel #4 - Geschrieben 3. April 2008 Teilen #4 - Geschrieben 3. April 2008 Das Problem ist der Wortlaut. "Nicht bereit" wäre bei einem CAN-fähigen Interface an einem nicht-CAN Fahrzeug, während "Nicht unterstützt" generell auf ein nicht-CAN fähiges Interface deutet. Ok mein Fehler Link zu diesem Kommentar
thorstengr #5 - Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen #5 - Geschrieben 3. April 2008 Danke bin jetzt auch drauf gekommen hab das falsche bestellt! hab bei pci angerufen und ich kann es gegen das profisystem tauschen gegen nen aufpreis mfg thorstengr Link zu diesem Kommentar
realdag #6 - Geschrieben 17. September 2008 Teilen #6 - Geschrieben 17. September 2008 (bearbeitet) Ich greife mal dieses Thema auf, da meine Frage zu der Überschrift passt. Ich habe gerade mein "Hex+CAN-USB Intelligentes Profi-Interface" erhalten und am Rechner (nur Rechner nicht am Auto) installiert. Wenn ich nun den VCDS Anschlusstest durchführe steht unter Typ nur "Ross-Tech HEX-USB". Ich denke dort sollte aber noch "...+CAN" stehen, wie in dem Beispiel auf dem Zettel der Instalationshinweise. Was könnte hier nicht stimmen? Edit: Ist die Lizenznummer, die auf dem gelben Aufkleber auf dem OBD Stecker? Ich finde diese nicht auf der Rechnung und bin deshalb nicht sicher welche nummer ich dort eintrage damit die PCI Mitarbeiter das Interface zuordnen können. Bearbeitet 17. September 2008 von realdag Link zu diesem Kommentar
Sebastian #7 - Geschrieben 17. September 2008 Teilen #7 - Geschrieben 17. September 2008 Wenn das Interface nicht am Fahrzeug getestet wird ist von Seiten der Software nicht unterscheidbar ob es ein HEX-USB oder HEX+CAN-USB ist. Also wenn dann IMMER am Fahrzeug testen, so steht es auch in der Installationsanleitung. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
realdag #8 - Geschrieben 17. September 2008 Teilen #8 - Geschrieben 17. September 2008 Wenn das Interface nicht am Fahrzeug getestet wird ist von Seiten der Software nicht unterscheidbar ob es ein HEX-USB oder HEX+CAN-USB ist. Also wenn dann IMMER am Fahrzeug testen, so steht es auch in der Installationsanleitung. Danke.. das geht ja echt schnell hier. Mir hat es natürlich in den Fingern gekribbelt schonmal anzuschließen. Zum Audo geh ich morgen. Gibts noch nen Tip wegen der Lizenznummer? Dann is gleich mein Profil ordentlich. Link zu diesem Kommentar
Sebastian #9 - Geschrieben 23. September 2008 Teilen #9 - Geschrieben 23. September 2008 Gibts noch nen Tip wegen der Lizenznummer? Siehe VCDS > Über oder auf dem Interface selbst bzw. dem Kabel. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge