Raudifahrer #1 - Geschrieben 25. Mai Teilen #1 - Geschrieben 25. Mai Log-HBSH572-WAUZZZ4L9CD016407-223960km-Sahin.txt Link zu diesem Kommentar
nirvananils #2 - Geschrieben 25. Mai Teilen #2 - Geschrieben 25. Mai Der Autoscan bestätigt dein beschriebenes Problem aber nicht. Kannst du dein Problem genauer definieren und ggfls Screenshot zu dem Problem erstellen? Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #3 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #3 - Geschrieben 25. Mai ok , Das werde ich nachher machen . Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 25. Mai Teilen #4 - Geschrieben 25. Mai Problem erkannt, ich gebe im Laufe des Abends einen neuen Datenstand (20220525) frei. Downloadlink siehe Signatur. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #5 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #5 - Geschrieben 25. Mai vor 3 Stunden schrieb Raudifahrer: ok , Das werde ich nachher machen . Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 25. Mai Teilen #6 - Geschrieben 25. Mai Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #7 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #7 - Geschrieben 25. Mai Moin Sebastian danke für die schnelle Hilfe . vor 3 Stunden schrieb Sebastian: Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung. Moin Sebastian Danke für die Lösung und Hilfe. Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #8 - Geschrieben 26. Mai Autor Teilen #8 - Geschrieben 26. Mai Moin Moin das Problem besteht noch immer, das ich im Motor Elektronik bei Codierung nicht hinein komme. Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #9 - Geschrieben 26. Mai Autor Teilen #9 - Geschrieben 26. Mai Am 25.5.2022 um 20:02 schrieb Sebastian: Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung. Hallo Sebastian das Problem besteht noch weiter hin. Link zu diesem Kommentar
Uzi #10 - Geschrieben 26. Mai Teilen #10 - Geschrieben 26. Mai Ist denn die neue Version schon draussen und hast du die installiert? Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #11 - Geschrieben 26. Mai Autor Teilen #11 - Geschrieben 26. Mai vor 9 Minuten schrieb Uzi: Ist denn die neue Version schon draussen und hast du die installiert? Ja die neue Version habe ich auch schon Probiert. Das gleiche Ergebnis wie vorher Link zu diesem Kommentar
Sebastian #12 - Geschrieben 27. Mai Teilen #12 - Geschrieben 27. Mai Hmm... poste bitte nochmal einen frischen Auto-Scan mit der aktuellen Version. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
nirvananils #13 - Geschrieben 27. Mai Teilen #13 - Geschrieben 27. Mai Am 25.5.2022 um 20:02 schrieb Sebastian: Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung. Ne ich habe es schon richtig gedeutet, aber er hat eher Nebulöse Aussagen getroffen in seinem Post. Weil die Codierung war da und ist auch anpassbar gewesen. Nur wurde kein Label geladen, aber das ist ja nur ein Beschriftung für die Codierung und nur eine "Komfortfunktion" Link zu diesem Kommentar
Sebastian #14 - Geschrieben 27. Mai Teilen #14 - Geschrieben 27. Mai vor 7 Minuten schrieb nirvananils: Nur wurde kein Label geladen, aber das ist ja nur ein Beschriftung für die Codierung und nur eine "Komfortfunktion" Genau da liegst du falsch. Insbesondere Motorsteuergeräte benötigen fast immer auch explizit eine Labeldatei, weil die ASAM-Quelldaten eben keine Informationen zur Codierung enthalten. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
nirvananils #15 - Geschrieben 27. Mai Teilen #15 - Geschrieben 27. Mai Aber auf seinen Bilder ist eine Codierung doch sogar möglich! Es ist alles da was man benötigt, nur kann man die komfortablen Häkchen nicht setzen. Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #16 - Geschrieben 28. Mai Autor Teilen #16 - Geschrieben 28. Mai Moin moin Habe eben nochnmal ein Autoscan gemacht, hoffen das hilft euch weiter. Log-HBSH572-WAUZZZ4L9CD016407-224200km-Sahin.txt 1 Link zu diesem Kommentar
Sebastian #17 - Geschrieben 28. Mai Teilen #17 - Geschrieben 28. Mai Fehler erkannt, es waren genau genommen zwei Punkte und ich hatte nur einen davon erledigt. Den neuen Datenstand reiche ich Montag nach. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #18 - Geschrieben 29. Mai Autor Teilen #18 - Geschrieben 29. Mai Ok besten Dank für deine Mühe Link zu diesem Kommentar
Raudifahrer #19 - Geschrieben 31. Mai Autor Teilen #19 - Geschrieben 31. Mai Hallo Sebastian hattest du den fehlenden neuen Datesatz schon ergänzt. mfg Link zu diesem Kommentar
Sebastian #20 - Geschrieben 31. Mai Teilen #20 - Geschrieben 31. Mai Ja, siehe Datenstand vom 30.05.2022 auf der Downloadseite. Downloads (ross-tech.de) Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge