Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Uzi

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Uzi hat zuletzt am 26. August 2019 gewonnen

Uzi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

20 Excellent

Über Uzi

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nochmal ganz kurz was zum Netzwerk, dann bin ich auch still. Das Gateway hat nichts mit dem DNS zu tun, auch wenn es dort hindeutet. Für mich sieht das stark danach aus, als ob in der Eingabemaske für eine feste IP-Einstellung im HEX-NET einfach das entsprechende Feld fehlt oder aber Ross-Tech die IP-Adresse des Server fest im Code hinterlegt hat (letzteres wäre nur dämlich). Was Christian macht, ist dem HEX-NET per DHCP stets die gleiche IP zuzuweisen (das klappt bis zum nächsten Routertausch oder Router-Werksreset), anstatt die IP im HEX-NET fest zu hinterlegen. Per DHCP wir
  2. Kann es sein, dass bei einer fixen IP-Adressen die notwendigen weiteren Angaben wie Subnetzmaske, DNS und Gateway fehlen? Ich hab jetzt kein HEX-NET, aber das klingt ein wenig danach.
  3. Mal eine Frage: Ich meine mal gehört zu haben, das schwarze HEX-NET kann keinen Kanal 13. Ist die Info falsch und wenn nein, kann das blaue den Kanal?
  4. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es hat mich zugegebenermaßen sehr erstaunt, dass Win10 auf Tablets solchen Aufwand erfordert. Klasse, dass du das durchgezogen hast und ich drücke auch die Daumen für die letzten Tests.
  5. Win10 kann man über das Media Creation Tool (jeweils in der aktuellen Version) direkt bei MS herunterladen. Wenn man eine ISO erstellen will, braucht man IIRC eine Dual-layer DVD zum brennen. Ein Stick sollte mindestens 8, besser 16GB haben. Mehr Infos hier: https://www.heise.de/download/product/windows-media-creation-tool
  6. Wenn das Win10 mit dem Key vom 8.1er (ist der noch lesbar? Wenn ja, abfotographieren und gut weglegen) auf der Maschine aktiviert wurde, sollte mit etwas Glück das neu installierte Win10 die Lizenz erkennen, selbst wenn man den 8.1er Key eingibt. Ich glaube auch offen gesagt nicht, dass die SSD kein SMART hat. Es wäre die erste ohne, die mir begegnet, da es SMART schon weitaus länger gibt. Zum Auslesen kann man notfalls auf ChrystalDiscInfo zurückgreifen oder ähnliches. Interessant sind vor allem die "Pending sectors" sowie die defekten Sektoren (weiß gerade die Bezeich
  7. Welche Windows 10 Version ist es genau? Tritt der Fehler mit oder ohne angeschlossenes Interface auf? Tritt der Fehler mit oder ohne angeschlossenes Netzteil auf? Wie sind die Stromspareinstellungen für die USB-Ports, falls es mit dem Interface auftritt? Ist das S.M.A.R.T der SSD in Ordnung oder gibt es dort Meldungen? Und last but noch least: Wurde schon ein RAM-Test (außerhalb von Windows, also z.B. von USB-Stick gebootet) für mindestens 2h durchgeführt?
  8. Klasse, vielen Dank! Das probiere ich heute abend gleich mal. Sag mal, wo ich so die Zeit deines Beitrags betrachte: schläfst du eigentlich auch mal irgendwann?
  9. Jetzt müsst ihr nur noch den Hersteller vom Forum schlagen oder mal bei Mozilla vorstellig werden.
  10. Danke für die schnelle Reaktion. Mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen, aber ich kann nicht aussschließen, dass ich es schon mal beobachtet habe und es dann vielleicht einem Fehlklick (statt auf den Punkt auf den Thread-Betreff geklickt) zugeschrieben habe. Eben gerade konnte ich es wieder beobachten, genau in dem Thread den ich oben auch angeführt habe. Ich kam nicht bei sebi80s neuem Kommentar raus, sondern oben am Anfang der Seite. Hier, in diesem Thread, witzigerweise eben nicht, da hat es funktioniert. Auffällig ist aber aus meiner Sicht eines:
  11. Moin! Hat außer mir noch jemand seit der heutigen Wartung das Problem, dass der Sprung zu den ungelesenen Beiträgen eines Threads teilweise nicht mehr funktioniert und man dann immer auf dem obersten Beitrag landet? Bei mir wird, wenn ich die ungelesenen Beiträge aufrufe, teilweise ganz kurz der ungelesene Beitrag angezeigt und dann scrollt die Anzeige ganz nach oben. Ich nutze die Funktion in der Foren-Liste (die kleinen Punkte vor den Topics). Beispiel-URL, wo es gerade wieder passierte: https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/36580-audi-20tdi-p0643
  12. Er besteht jetzt aus Huhn oder doch aus Fisch?
  13. Kein echtes Problem, aber was will mir das Forum mit dieser Meldung unter einem Thread sagen?
  14. "Keine gültige 32Bit-Anwendung" kann aber auch auf einen Installationsfehler hindeuten oder auf ein beginnendes Ableben der Festplatte. Wurde mal versucht, die Version neu herunterzuladen und zu installieren? Wurde mal die Festplatte auf Fehler geprüft?
  15. Vorbehaltlich Christians Veto meine ich, du behältst dein altes Profil und änderst dort nur die Angaben zu Interface und Seriennummer. Die Änderung kann man unter "Profil" (siehe Benutzermenü rechts oben) - "Profil bearbeiten" (nicht ganz oben, auch rechts) vornehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.