Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alter Adapter, neue Programminstalation, am Auto wird der Adapter nicht erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mit meinem HEX/USB Adapter mich gestern endlich wieder mal dran gegeben. Und wie befürchtet läuft nicht alles glatt, hatte prompt das Problem, der Adapter wird erkannt wenn  der OBDII Stecker nicht eingesteckt ist, am Fahrzeug nicht.

Daraufhin Google befragt und an mehreren Stellen tauchte auf Software aktualisieren, einige Probleme währen behoben worden.

Heute habe ich , passend zum MFT/Ross-Tech Adapter über die entsprechende Seite Version 22.03.1 runtergeladen nachdem mit der PCI Version (gleiche Versionsnummer) der Adapter gar nicht erkannt wurde.

Nun habe ich  wieder den Zustand, Adapter wird erkannt, die Seriennummer konnte ich am Fahrzeug auslesen, danach wieder Adapter nicht erkannt.

Was mache ich falsch, oder an welcher Stelle muß ich etwas beachten was nicht durch die Menüführung schon festgelegt ist?

 

Danke für Tipps , bin Einsteiger in die Materie

 

Grüße

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensgenosse 😉
 

vor 11 Stunden schrieb Golfsepp:

Heute habe ich , passend zum MFT/Ross-Tech Adapter über die entsprechende Seite Version 22.03.1 runtergeladen nachdem mit der PCI Version (gleiche Versionsnummer) der Adapter gar nicht erkannt wurde.

Ich habe die hinterlegte Lizenznummer in deinem Forenprofil gerade beim Hersteller Ross-Tech geprüft.
Das Interface stammt von MFT und wurde beim Hersteller als defekt gemeldet. Für das defekte Gerät wurde laut System eine entsprechende Lizenzgutschrift ausgestellt.

Das ist also der Grund, wieso das Interface nicht ordnungsgemäß arbeitet.
Mehr Informationen habe ich zu dem Vorfall nicht. Weitere Details müsstest du ggf. mit deinem Vertrieb (MFT) abklären.

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Josef!

Danke für die Info. Das klingt nicht wirklich begeisternd.

Mal schauen wie das wohl weitergeht.

 

Grüße vom Niederrhein

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.