Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

T4 keine Verbindung zum Motorsteuergerät


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20240209_1724372.thumb.jpg.597757652b7965332f3a57061fde0c07.jpgHallo,

ich bin Marco und ganz neu hier.

Bitte etwas Geduld und Rücksicht mit mir, ich bin Schlosser und mit Strom und so ist immer etwas schwierig für mich.

 

Ich fahre einen VW t4 Bj 96 und nun wollte ich mit VCDS das Motorsteuergerät auslesen zwecks einstellen Einspritzzeitpunkt.

Verbindung zu anderen Steuergeräten kann aufgebaut werden ( Climatronic, Airbag und Co)

 

vielleicht mal etwas vorweg: ich hatte mit einen anderen Gerät das Motorsteuergerät ausgelesen und dann scheint der Stecker abgerutscht zu sein -> etwas komischer Geruch im Auto.

-> Kann da eine Leitung oder Sicherung fliegen?

Kann ist die Spannung am OBD Stecker zwischen Masse und + messen oder kann ich da was kaputt machen?

SInd Airbag und Motorsteuergerät unterschiedliche Leitungen.

 

Sorry, viele blöde Fragen

Bearbeitet von not_high
Link zu diesem Kommentar

VCID: 1E359CA39AF02161D0-5140  Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.  Adresse 08: Klima-/Heizungsel.  Teilenummer: 701 907 044 A  Bauteil: CLIMATRONIC V15  Codierung: 00001  Betriebsnr.: WSC 00000  VCID: 112FF79F5B2E8E195D-2586  3 Fehlercodes gefunden:  00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus  01026 - Gebläse für Verdampfer hinten (V20)  35-10---Sporadisch  100792-Druckschalter für Klimaanlage (F129)  35-00--  Labeldatei: DRA7D0-907-044.lbl  Adresse 15: Airbag  Labeldatei: DRVV6NO-909-60x-VW2.lbl  Teilenummer: 6NO 909 603 AR  Bauteil: AIRBAG VW2  Codierung: 16722  Betriebsnr: WSC 02744  VCID: 020DC8D30E48E581D4-4898  Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hauptproblem habe ich ja gar nicht geschrieben.

Ich bekomme keine Antwort vom Steuergerät.

 

Steuergerät habe ich gerade mal getauscht, keine Veränderung.