Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS funktioniert nicht mehr nach Anschlusstest


Empfohlene Beiträge

Hallo VCDS-Team,

 

nach Anschlusstest funktioniert nichts mehr.

- Can nicht bereit 

- Steuergerät antwortet nicht 

- Autoscan Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt (auch bei manueller Auswahl)

 

Interface Kabel auf Beschädigung geprüft - i.O.

HEX+CAN-USB/COM

 

Serien-/Lizenznr.

ENTFERNT

 

Lizenz original gekauft im PCI Shop 2014

Bitte um Support und technische Lösung 

 

 

Freundliche Grüße,

Philip

 

WP_20240529_15_00_21_Pro(2)_014710.thumb.jpg.31c1fa19756d587e2cdd193194254633.jpgWP_20240529_15_01_32_Pro(2)_014636.thumb.jpg.81bcbea6754781a72f8da9e0fe35aba3.jpgWP_20240529_15_02_10_Pro(2)_014606.thumb.jpg.05a6be55cd350ae22ec2318364faf8df.jpgWP_20240529_15_03_07_Pro(2)_014528.thumb.jpg.fe241da8f5e292292bb0652e087f0820.jpg

Besteht die Möglichkeit das VCDS an einem anderen Fahrzeug zu testen?
 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

vor 23 Minuten schrieb CFGB125:

Ja. Problem besteht weiterhin.

Das beantwortet meine Frage nicht ganz.

 

Besteht das Problem auch an einem anderen Fahrzeug? Wenn ja, welches Fahrzeug und was zeigt VCDS an?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

vor 26 Minuten schrieb Christian:

Besteht das Problem auch an einem anderen Fahrzeug? Wenn ja, welches Fahrzeug und was zeigt VCDS an?

Ja. VCDS zeigt bei einem Vergleichsfahrzeug (Skoda Octavia 2.0 TDI Bj. 2012) genau dasselbe an, wie im Ausgangsbeitrag. 🤨

Dann sollte es nicht am Fahrzeug liegen.

Gut möglich, dass das VCDS einen Hardwaredefekt hat.

 

Genaueres müsste die Kundenbetreuung von PCI entscheiden.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

https://vcdspro.de/kontakt/

 

Nach Rücksprache mit dem "Technische Beratung" Support wird das Interface-Kabel zur Prüfung und Reparatur zu PCI Diagnosetechnik eingeschickt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.