Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Probleme mit OBD, keine Verbindung mehr


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe seit ein paar Tagen ein großes Problem mit meinem Diagnosestecker.

Geht um einen Polo 6N bei dem ich vor kurzem noch wunderbar alles auslesenen konnte.

Jetzt geht es aber nicht mehr. Kein Zugriff mehr auf die Diagnose, VAG-Com sagt immer Kabel ist nicht angeschlossen, stimmt aber nicht. Zündung ist an, aber z.b. die LED am Stecker leuchtet nicht. Am PC liegt es nicht. Wüßte auch nicht, daß ich was geändert habe. Angefangen hat es sporadisch, mal ging es, mal nicht. Hier half dann Zündung aus und an und es ging wieder.

An meinem OBD-Stecker sind 3 Kabel. Einmal Masse, einmal Dauerplus und einmal keine Ahnung. Auf jeden Fall liegen hier bei Zündung ein ca. 9V an. Ist das richtig so?

Ich weiß da nicht mehr so richtig weiter.

Link zu diesem Kommentar

1. Welche Version von VCDS/VAG-COM nutzt du?

2. Welche Interfacehardware nutzt du?

3. Trag bitte deine Lizenznummer im Benutzerprofil ein.

4. Modifikationen am Fahrzeug?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
1. Welche Version von VCDS/VAG-COM nutzt du?

2. Welche Interfacehardware nutzt du?

3. Trag bitte deine Lizenznummer im Benutzerprofil ein.

4. Modifikationen am Fahrzeug?

1. die Neueste

2. steht im Profil

3. vergesse ich immer, mach ich aber noch

4. genug, aber wie gesagt, es ging mal wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Sicherungen schon durchgeschaut? Interface an einem zweiten Fahrzeug getestet? Wenn nach der Version gefragt wird bitte die Versionsnummer angaben, ähnliches gilt wenn es um Modifikationen geht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sicherungen sind i.O.

Plus und Masse kommen an.

Am dritten Kabel (K-Leitung) liegen bei Zündung ein ca. 0,9V an (nicht 9V, wie vorher geschrieben!). Ist das korrekt so?

Die LED am Stecker leuchtet nicht.

Auch bei einem 2ten Fahrzeug leuchtet sie nicht und auch sonst funktioniert dort nichts.

Wann muß sie leuchten? Hab' da nie so drauf geachtet. Auch schon bei Zündung ein, obwohl das Kabel nicht an USB angeschlossen ist?

Nummer habe ich nachgetragen.

Link zu diesem Kommentar

Die LED muss leuchten sobald das Interface im Fahrzeug eingesteckt wird, die Diagnosebuchse wird mit Klemme 30 versorgt für die generelle Spannungsversorgung spielt der Status der Zündung also keine Rolle. Da du den Effekt ja nun an einem zweiten Fahrzeug reproduzieren konntest würde ich von einem Defekt der Interfacehardware ausgehen, am besten mal direkt mit PCI in Verbindung setzen, denke das dürfte auf einen Austausch hinauslaufen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Da hat Sebastian wohl leider Recht. Sieht nach einem echten Hardwarefehler aus. Wird aber, so wie ich das sehe wohl eher auf eine Kleinigkeit zurückzuführen sein, die reparabel ist, ich tippe auf eine kalte Lötstelle.

Ich kann Dir leider nicht ersparen, das Du uns bitte das Interface zur Reparatur schickst.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.