Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

FIN auslesen


Empfohlene Beiträge

Habe irgendwie Probleme FINs auszulesen. Die wird doch normalerweise aus dem KI ausgelesen? Ich habe mittlerweile einen Bora und nen Golf ausgelesen und beidemale konnte ich die FIn nicht im Autoscan rauslesen. Ist das eine modellspezifische Eigenart?

Link zu diesem Kommentar

Diese Info kommt von der Software des Kombiinstrumentes selbst. Viele ältere Modelle haben keine Fgst. Nr. im Kombi gespeichert.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die FIN ist immer dann hinterlegt wenn die verbaute Wegfahrsperren Generation dies unterstützt. WFS 1 und 2 tun dies nicht, nur 3, 4 und 5 speichern auch die FIN. Da die Einführung der WFS 3 je nach Modell zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschah kann man es nicht eindeutig festmachen - generell sollten aber in so ziemlich allen Fahrzeugen ab spätestens MJ 2002 auch WFS 3 zum Einsatz kommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gibt aber auch KIs mit WFS3 die nur auf WFS2 laufen, also auch kein 100%iger Indikator. :)

 

das dürfte dann doch aber mit dem MJ zusammenhängen, da Imm3 ja abwärtskompatibel ist? Gilt das gleiche eigentlich auch für 4 und 5?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.