darkking #1 - Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen #1 - Geschrieben 16. Februar 2009 Habe irgendwie Probleme FINs auszulesen. Die wird doch normalerweise aus dem KI ausgelesen? Ich habe mittlerweile einen Bora und nen Golf ausgelesen und beidemale konnte ich die FIn nicht im Autoscan rauslesen. Ist das eine modellspezifische Eigenart? Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Andy #2 - Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen #2 - Geschrieben 17. Februar 2009 Diese Info kommt von der Software des Kombiinstrumentes selbst. Viele ältere Modelle haben keine Fgst. Nr. im Kombi gespeichert. Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet. Aktuelle VCDS Version: Download hier Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxxAus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
darkking #3 - Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen #3 - Geschrieben 17. Februar 2009 kann man das an einem Modelljahr festmachen? Oder an einem anderen Ausstattungsmerkmal? Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen #4 - Geschrieben 18. Februar 2009 Die FIN ist immer dann hinterlegt wenn die verbaute Wegfahrsperren Generation dies unterstützt. WFS 1 und 2 tun dies nicht, nur 3, 4 und 5 speichern auch die FIN. Da die Einführung der WFS 3 je nach Modell zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschah kann man es nicht eindeutig festmachen - generell sollten aber in so ziemlich allen Fahrzeugen ab spätestens MJ 2002 auch WFS 3 zum Einsatz kommen. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
darkking #5 - Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen #5 - Geschrieben 19. Februar 2009 WFS 1 und 2 tun dies nicht OK danke, dann kann man es ja auch an der KI-TN festmachen, da ja nicht jedes KI Immo3 hat. danke Sebastian Link zu diesem Kommentar
Sebastian #6 - Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen #6 - Geschrieben 19. Februar 2009 Gibt aber auch KIs mit WFS3 die nur auf WFS2 laufen, also auch kein 100%iger Indikator. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
darkking #7 - Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Teilen #7 - Geschrieben 20. Februar 2009 Gibt aber auch KIs mit WFS3 die nur auf WFS2 laufen, also auch kein 100%iger Indikator. das dürfte dann doch aber mit dem MJ zusammenhängen, da Imm3 ja abwärtskompatibel ist? Gilt das gleiche eigentlich auch für 4 und 5? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge