Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Brauche Hilfe zu Adapter für VAG COM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diesen USB Adapter für den Diagnose Stecker. (siehe Foto)

 

 

snc00327y.th.jpg

 

Ich weiß noch das der irgendwas mit KKL heißt.

Habe dem damals erfolgreich an meinem Golf IV V6 BJ2000 benutzt. Ich meine der hatte auch schon CAN Bus.

Meine Frage... welche Software brauche ich um damit meinen Audi A3 Sportback BJ12/2005 zu codieren. Weil irgendwie klappt das nicht mit dem VAG Com was ich jetzt habe. Der erkennt keine Steuergerät.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar

Wie du schon selbst angedeutet hast handelt es sich um ein reines KKL Interface, der VW Golf 4 (1J) hatte zwar CAN Datenbusse jedoch nicht für die Diagnose. Beim A3 (8P) läuft die Diagnose immer über CAN, somit also nicht verwunderlich das du dort nichts erreichst denn dein Interface unterstützt dies nicht. Das Problem ist also dein Interface und nicht VAG-COM/VCDS.

 

Wenn du eine bestehende VAG-COM/VCDS Lizenz hast so kann dir diese beim Kauf aktueller Hardware angerechnet werden, eine Liste kompatibler Hardware kannst du diesem Thema entnehmen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wenn du außer dem A3 (8P) an keinen anderen Fahrzeugen oder nur Fahrzeugen der Golf Plattform arbeiten willst, dann ist die Micro-CAN Hardware korrekt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nein !

Nur originale Hex-Systeme und das Multi-Scan von AI sind kompatibel mit VCDS, da auch nur diese in der Lage sind, die VCDS Lizenzdaten zu speichern.

Vergiß den ebay Schrott, damit kommst Du sicher nicht weiter.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Stell die Frage doch mal anders, was kosten andere Geräte mit diesem Funktionsumfang? Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast brauchen wir über den Preis unserer Systeme nicht mehr diskutieren. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.