Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

D-Substecker von ISO-COM abgerissen


Uwa

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin der Neue. Ich heiße Uwe und hab mir wegen meinem T3 SYNCRO TDI Umbau dieses Diagnosegerät gebraucht gekauft.

 

Leider bin ich auf das Kabel gelatscht und mir sind die Kabel, bis auf eins, von dem D-Substecker abgerissen.

 

Hat da jemand die Steckerbelegung?

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Stell bitte mal ein Bild vom Interface ein... Wenn es wirklich ein ISO-COM sein sollte dann hast einen verdammt schlechten Deal gemacht...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Belegung des Sub-D Steckers:

 

1 = weiß (1 & 2 gebrückt)

2 = weiß (1 & 2 gebrückt)

3 = schwarz

4 = rot

5 = grün

6 = frei

7 = blau

8 = frei

9 = frei

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Deutsche Versionen werden nur zusammen mit aktueller Interfacehardware vertrieben, die Antwort ist also nein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Korrekt und die letzte Version die damit arbeitet war Version 311 vom November 2003, sprich du kommst ziemlich genau 6 Jahre zu spät. Aus dem Grund sagte ich ja auch das es ein schlechter Kauf war, zumindest dann wenn du mehr als 10 EUR dafür bezahlt hast - denn das ist die Preisgrenze für die man heute bereits höherwertige Hardware bekommt.

 

Der eigentliche Grund liegt darin das sämtliche alte Hardware von uns keinerlei Kopierschutz mitbringt, identisch gilt dies für Fremdhardware im Allgemeinen. Da wir starke Probleme mit Raubkopien haben/hatten war dieser Schritt notwendig und ab einem bestimmten Datum wurde neue Hardware notwendig welche u.a. eine Dongle Funktionalität mitbringt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Zwar noch lange nicht vergleichbar mit unserer aktuellen Hardware aber qualitativ einfach ein paar Jahre weiter als die ISO-COMs wäre z.B. diese Angebote. Wobei auch dort gilt, keine aktuellen Softwareversionen.

 

Wenn du willens bist in ein aktuelleres Systemen (inkl. Lizenz für eine deutsche Version) zu investieren und mit einem seriellen Anschluss keinerlei Probleme hast, dann kann ich dir ggf. ein gebrauchtes System von uns anbieten. Bei Interesse Email (Adresse siehe Signatur).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.