Jump to content

Blackfrosch

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Blackfrosch

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    RKS
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. Neue Plugins: VCScope2 & CSVConv2

    Wenn man ab Excel 2007 die Dateiendung auf *.txt stellt, dann fragt (nach Standardprogrammzuordnung, oder Öffnen mit Dialog) Excel tatsächlich einfach nach, was es denn machen soll - und bietet ganz simpel die richtigen Optionen. Noch einfacher ist es mit einem Libre-Office/Openoffice das fragt immerr. Daher ist es seit Jahren das Tool, was ich nutze um VCDS-Logs zu öffnen. Wenn man die Ländereinstellung/Sprach auf Schweiz stellt beim Öffnen-Import-Dialog, werden die Punkte als Komma intepretiert, und man kann sofort rechnen mit den Werten. Daher habe ich nie verstanden, wer denn ein separates Tool braucht. gruß
  2. vcds mobile hex net

    Da drauf kannst du lange warten. VCDS-Mobile ist und bleibt unbenutzbar - Wenn du am Golf 7 (ohne vorher Internet aktiv zu haben) bist, kannst z.B nichtmal Messwerte lesen mit der Mobile-Version. Er merkt sich das Fehlen der ROD/ASAM Daten dann, und lädt beim nächsten HEX-NET USB Update die Daten runter. Unglaublich schlecht gelöst. Das gesamte VCDS für Win ist keine 100Mb groß, wieso lädt man das bzw die Doku-Files nicht beim "online-Update" einfach aufs HEX-NET? Dann würde einfach alles gehen, genau wie am Laptop... Die VCDS-Cloud unterstützt ja die ganzen "Sonderfunktionen". Da muss man halt dauernd zwischen 3 WLAN Profilen rumswitchen und nen Hot-Spot aktiveren ... Aber man kann ja richtig cool loggen, und er lädt dir Logs automatisch in die VCDS-Cloud... Denkste - loggst du ohne HotSpot musst du die Logs danach mit Internet aktiv, alle EINZELN(!) hochladen. Ich bin ja nicht der einzige dem das sauer aufstößt - aber es ist halt ne Beta - und die darf per Design/Idee totaler Murks sein. (Die Probleme/Idee habe ich nämlich im vorgesehen Support-Forum schon geäußert...)
  3. Hex Net Wifi Unterbrechungen beim logen?

    Was meinst du mit "Unterbrechungen" - sind die im Log zu sehen? Oder hängt VCDS mit Anzeige der Daten und GUI Reaktion? Wieviel Messwerte loggst du gleichzeitig? Nutzt du "gruppieren" und "Turbo"? Welche Windows-Software bzw Hardware (CPU, 32/64bit?) nutzt du? Ich habe ähnliche Probleme, und versuche es zu verstehen. gruß
  4. Wer was wie beleidigt? Sorry, falls ich gemeint war. @vagtuning Danke für die Aufklärung, dann muss ich das eben so machen. Hätte ja sein können, das es ein "Bug" ist. gruß
  5. Das ist definitiv nicht das Problem. Die Fehler kommen vom OBD-Flashen der ECU, und lassen sich löschen. Nur eben nicht über den Button "Fehler löschen!". Das Fahrzeug fährt bis auf die beiden Fehler im Radio immer ohne Fehlereinträge... Aber es nervt nach jedem Flashen, 2 Steuergeräte einzeln anwählen zu müssen, weil sie über das gesamt-Kommando nicht gelöscht werden gruß
  6. Hallo zusammen, habe das folgende einfache Problem: Wenn ich im AutoScan Menü die Verbauliste anwähle, werden mir alle Steuergeräte mit Fehler angezeigt: Problem -> Ausnahme: Das Radio (Adresse 56). Wenn ich dann die Funktion Fehler löschen anwähle, werden alle Fehler gelöscht. Problem -> Ausnahme: Lenkhilfe und Leuchtweitenreg. Ein manuelles Löschen durch anwählen der einzelnen Steuergeräte ist möglich. Dann habe ich einen weiteren "Wunsch": Das Service Rückstellen klappt inzwischen bei so gut wie keinem Auto mehr (alle mit UDS Tacho). VCDS ist aber clever genug und sagt genau welchen Anpassungskanal man suchen soll - wenn es so schlau ist, wieso macht es das dann nicht selber? Ein Steuergeräte Abbild habe ich gemacht, kann ich auf Wunsch posten. gruß AutoScan_VCDS_16_08_.txt
  7. VCDS ohne Fahrzeug simulieren

    Um mal auf die Frage zukommen, die gestellt wurde: Man kann zB. (Motor)-Steuergeräte, die direkt auf K-Line ansprechbar sind, mit VCDS auch ohne Fahrzeug kontaktieren. Dazu braucht man halt OBD -> K - Line + Versorgungsspannungs Kabel. OBD das auch via CAN geht kann ich nicht sagen, muss ich mal testen... Habe schon einige Tempomaten usw aufm "Tisch" freigeschaltet. gruß
×