Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

chli1976

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

chli1976 hat zuletzt am 12. September 2021 gewonnen

chli1976 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

129 Excellent

Über chli1976

  • Geburtstag 21.06.1976

Contact Methods

  • Webseite
    http://

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Ja

Letzte Besucher des Profils

19.832 Profilaufrufe
  1. Hallo Habe schon immer Avast auf dem Rechner und hab auch für VCDS Ausnahmen hinzugefügt, aber seit heute kann ich mich nicht verbinden. Wenn ich die Schutzmodule deaktiviere dann funktioniert es, hat bis jetzt auch mit aktivierten Schutzmodulen funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo und was ich noch umstellen muss das es wieder funktioniert Danke WIN7 Rechner AVAST Premium Security Musste irgendeinen Autoscan einfügen damit ich das Thema veröffentlichen kann
  2. Bei VW ist das mit der Startdrehzahl /Einspritzmenge nur bei den Diesel und im warmen Zustand relevant. Du hast ja einen Benziner. Zieh mal den Temperatursensor im kalten Zustand ab und schau dir den Luftmassenwert oder Saugrohrdruck an.
  3. Partslink, ist aber kostenpflichtig Oder probier mal online - teile. com. Musst dich registrieren und dann kann man sich auch VIN Guthaben kaufen.
  4. Es gibt ja ein paar Interface Hersteller (z. B. Bosch, AVDI) die zusätzliche auch das J2534 Protokoll beherrschen, jetzt wäre meine Frage ob das mit dem Hex Net oder dem V2 auch realesierbar ist.
  5. Hallo. Ist von Rosstech etwas geplant das zu implementieren oder ist das Hardwaretechnisch gar nicht möglich?
  6. Bei einem Upgrade würde ich wahrscheinlich auch tauschen, habe eines aus der ersten Serie (Betatester) und hab sehr viele Hänger, Verbindungsabbrücke mit Wlan
  7. Kann das alte schwarze HEX-NET (hab eines aus der ersten Serie) dann das DoIP Protokoll nicht ?
  8. Weis jemand wie es in Zukunft mit Codierungen und Anpassungen bei Fahrzeugen mit Security Gateway ausschauen wird. Wird hier seitens Ross-Tech auch eine Lösung kommen ?
  9. Benutze ja ein OBD Verlängerungskabel, wenn ich das Interface direkt einstecke dann funktioniert es. Komisch das es bei einem 3C Passat, welchen ich gleich probiert habe, es normal funktioniert mit Verlängerungskabel (0,3m)
  10. Habe hier einen Polo wo ich noch vorige Woch eine Gateway Verbauliste (Autoscan) erstellt habe und heute kome ich in kein Steuergerät rein. Mit einem Multimarken Tester funktioniert es. Beim Anschlusstest is ales inn Ordnung
  11. Habe beide, das Telvin bringt aber auch nur 40A im Diagnosemodus
  12. Habe bei diesem Auto mal die Leerlaufdrehzahl angehoben weil es einem älteren Herrn gehört und es ihm beim anfahren ab und zu abgestorben ist. Jetzt war er nach dem Abgas Update wieder da und ich wollte es wieder anheben. Leider geht es nicht mehr. In der 18.2.1 gibt es diesen Anpassungskanal gar nicht mehr, in der 17.8. gibt es den Anpassungskanal im Menü zwar aber er ist nicht verfügbar wenn ich ihn anklicke. Aud der Login wird nicht angenommen 12233. Ist das in der 18.2.1 so gewollt das der Anpassungskanal gar nicht mehr aufscheint oder ist ein ein Bug. Weis leider nicht mehr als ich das damals angehoben habe, ob ein Login notwendig gewessen ist oder nicht
  13. Hab das Update installiert und danach über VCIConfig auch die Firmware vom Interface
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.