Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Lizenzstatus unregistriert


Empfohlene Beiträge

Das Handbuch verspricht, dass nach Nutzung am FZG die Lizenz freigeschaltet wird.

Klappt bei mir nicht: Weiterhin unregistriert/unautorisiert.

Liegts evtl. daran, dass ich kein WLAN in der Garage habe?

VCDS + Win7-64 Bit

Link zu diesem Kommentar

Nein, eine Netzwerkverbindung ist zur aktivierung nicht erforderlich

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst es liegt nicht daran,dass kein WLAN in der Garage vorhanden ist. Eigentlich ist es ganz einfach und wird auch beim ersten Programmstart nach der Installation erklärt. Zunächst auf "Einstellungen" klicken,danach auf "Test" und dann auf "Speichern". Bei dem ganzen muss das Interface am Fahrzeug angeschlossen und die Zündung eingeschaltet sein. Jetzt dürfte der Lizenzstatus auf "Freigeschaltet" gewechselt haben.

 

Welche Version von VCDS und welches Interface wird genutzt?

 

Gruß

Bearbeitet von Sagittarius
Link zu diesem Kommentar

Wie bereits von Sagittarius geschrieben, welche Meldung erscheint bei VCDS > Einstellungen > Test?

 

Welche Versionsnummer findest du im Menü VCDS > Über/About (nach dem Schema XX.Y.Z NNN)?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das nochmalige Aufrufen des Tests scheint die Lösung gebracht zu haben: Jetzt: registriert/aktiviert

Version hab' ich mal in die Signatur übernommen.

VCDS + Win7-64 Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe gerade mal ein bisschen gestöbert. Obwohl ich mich über VCDS informiert hab, tun sich jetzt doch ein paar Fragen auf, welche ich wohl verschiedenen Bereichen stellen muss.

 

Ich habe mir die VCDS- Version 10.6.1 von MFT (Diagnosetool Profi CAN USB) mit Lizenz gekauft.

Jetzt habe ich bei den meisten hier gelesen, dass nach der Registrierung der Lizenzstatus "Voll registriert/ aktiviert" steht. Bei mir allerdings steht nur "Registriert/ aktiviert".

 

Gibt es da einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

Nutzt du auch die MFT Version von hier ?

http://www.diagnosetool.de/runterladen/VCDS-MFT-10061-setup.exe

VCDS HEX+CAN-USB (21.9 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon :)
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Nutzt du auch die MFT Version von hier ?

http://www.diagnosetool.de/runterladen/VCDS-MFT-10061-setup.exe

 

Nein.Ich habe sie bei einem Händler, also MFT, in Berlin gekauft. Worin besteht der Unterschied?

Ich habe über die CD installiert und wie im Handbuch beschrieben registriert. Im Handbuch steht aber "Voll registriert/ aktiviert", das verwundert mich etwas. Der Händler sagte am Telefon das muss so sein. Registriert soll das Gleiche sein, wie Voll registriert. Bin mir aber unsicher.

Bearbeitet von Klamottenkutscher
Link zu diesem Kommentar

Der Text wurde in der letzten Version angepasst, man könnte es im Grunde auch auf die Farbe reduzieren. Also grün oder rot?! Wenn es grün ist dann ist alles in Ordnung, bei rot sollte man sich damit beschäftigen bzw. den Support anrufen. Da bei dir alles grün sein sollte dürfte die Frage damit beantwortet sein. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Sollte übrigens auch im Handbuch beschrieben sein, die ganze Sache... ;)

 

Also wenn ich da nichts überlesen habe, dann steht da nix. Eben nur, dass der Lizenzstatus "Voll Registriert/ aktiviert" lauten sollte. Von ner Textänderung hab ich da nix gefunden.

 

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir werden ihn sicherlich nicht abweisen, aber es muss halt klar sein das die Softwarelizenz auf deinen Namen läuft und nicht übertragbar ist. Er kann natürlich jederzeit Updates usw. beziehen aber hat eben keinerlei Anspruch auf technische Betreuung.

 

http://ross-tech.com/vag-com/faq_3.html#3.10

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servuz !!!

 

Habe leider das selbe Problem wie der Thread-Steller.

 

Fehler " Diese Funktion benötigt ein lizensiertes Interface"

 

Button "über das Program" unregistriert/unautorisiert

 

keine Ahnung was los ist hatte nie Probleme nach Updates, seit dem letzten Update auf 11.11.3 leider schon.

 

Einstellungen - Test hab ich schon gemacht dann kommt die Meldung alles i.O. aber leider bleibt der oben genannte Fehler.

 

das Interface an 2 Fhz angesteckt wieder die oben genannten Probleme.

 

Danke erstmal mfG Lev

Link zu diesem Kommentar

Das Update evtl. vom falschen Vertriebspartner geladen? Schau mal auf [Über] , welche Adresse dort hinterlegt ist. Das Update für PCI findest Du hier zum download.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Das Update evtl. vom falschen Vertriebspartner geladen? Schau mal auf [Über] , welche Adresse dort hinterlegt ist. Das Update für PCI findest Du hier zum download.

 

 

Danke für die schnelle Antwort !!!

 

Ich hab die Updates immer über die Programm interne Updatefunktion gemacht,hab nie irgendwo extra was herunter geladen.

 

"Über"

 

MFT 11.11.3 Datenstand 20120406

 

MFT - Milewski Fahrzeugtechnik GmbH

Wilhelmstraße 26-30

13593 Berlin

 

mfG Levin

Link zu diesem Kommentar

Mysteriös, das sollte natürlich nicht passieren. Wir prüfen das, derweil kannst du die "falsche" Version über die Systemsteuerung > Programme (und Funktionen) deinstallieren. Im Anschluss einfach nochmal manuell die richtige Version herunterladen und installieren, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mysteriös, das sollte natürlich nicht passieren. Wir prüfen das, derweil kannst du die "falsche" Version über die Systemsteuerung > Programme (und Funktionen) deinstallieren. Im Anschluss einfach nochmal manuell die richtige Version herunterladen und installieren, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Servuz !!!

 

Joar warum hab ich das nicht gleich probiert fürs nächste mal weiß i bescheid vielen Dank :D .

 

mfG Levin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

mein Gerät regestriert sich auch nicht mehr.

Hab es als erstes auf dem Laptop von meiner Freundin installiert und da lief alles prima. Jetzt habe ich mir ein Netbook (Samsung NC10) besorgt und wollt da alles installieren. Nur regestriert er sich da nicht. Wie kann das kommen ?

Link zu diesem Kommentar

Falsche Version installiert? Schaut mal auf dein Interface, darauf wirst du die URL deines Vertriebes finden. Installierst du eine "falsche" Version dann kommt es genau zum beschriebenen Problem. Im Zweifel einfach unsere Referenzversion (welche für dich sowieso die richtige ist) nehmen und dann solltest du keine Probleme haben. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja Asche über mein Haupt..^^ Hab im Eifer des Gefechts die Version von PCI installiert. Und dann hab ich gesehen das der Stecker von ross-tech ist. Also deren Version installiert und alles klappt wieder.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

guten Tag

 

Ich habe ein Problem: - Ich VCDs längere Zeit nicht benutzen

- Ich habe einen neuen Laptop

 

Wenn Sie die neueste Version hochzuladen, habe ich einen Status von unregistrierten schwarzer Beschriftung

Wenn Sie die CD-Version hochzuladen, habe ich einen Status vollregistriert in grün

aber wenn ich die erweiterten Funktionen verwenden möchten sagt mir, dass es keine Lizenz

 

 

Ich kaufte das Kabel von der PCI-thuning.de-Karin Vetter

 

Meine Lizenz: AVT7042020-CE8

Kabel: HEX + CAN-

 

Ich habe keinen Zugang zu vcdswiki

 

 

bitte helfen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.