Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

keine vollständige freischaltung


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin neu hier im forum...

 

habe mir ein gebrauchtes interface gekauft aber leider bekomme ich in vcds keine vollständige freischaltung...

komischerweise läuft die eng. version 11.11 problemlos auch mit freischaltung...

nur würde ich gern die deutsche version benutzen bitte um hilfe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wenns ein in den US bezogenes Interface ist, geht auch keine deutsche.

Aber das kann dir nur Rosstech selbst oder Sebastian wenn er wieder da

ist genau beantworten.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss es mit einer der deutschen Vertriebspartner SWs laufen :

 

PCI :

http://www.vcdspro.de/?dl_id=9

 

Auto-Intern :

http://auto-intern.de/modules.php?name=CmodsDownload&req=getit&lid=18

 

RKS : (via Kaufnachweis/anmeldung zum download)

http://shop.dieselschrauber.de/

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

hab ich alle schon probiert... die einzige die funktioniert ist die von ross-tech.com

 

auf dem adapter steht was von www.ld-didactic.de aber da kann ich nix downloaden

weiß evt jemand ob es eine ältere version von denen gibt???

 

danke vielmals

Link zu diesem Kommentar

sollte mit der DRV Version unter ross-tech.de laufen

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Kann es auch nicht. Das Interface wurde zwar an eine Firma in Deutschland verkauft allerdings nie mit einer deutschen Lizenz/Version sondern explizit und ausschließlich mit englischsprachiger Lizenz/Version.

 

Es bleibt also um eine deutsche Version nutzen zu können nur der Weg über einen Lizenzwechsel.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kann es auch nicht. Das Interface wurde zwar an eine Firma in Deutschland verkauft allerdings nie mit einer deutschen Lizenz/Version sondern explizit und ausschließlich mit englischsprachiger Lizenz/Version.

 

Es bleibt also um eine deutsche Version nutzen zu können nur der Weg über einen Lizenzwechsel.

 

Hallo. Gibt es auch die Möglichkeit eines Lizenswechsels ,wenn man z.b. von MFT auf PCI wechseln möchte? Ohne die komplette Hardware neu zu kaufen?

Leider habe ich nicht gewusst,daß die Software nicht überall gleich ist und nur mit den jeweiligen Diagnosedongle funktioniert. Hab es in Ö bei einem Tuner gekauft.

Link zu diesem Kommentar

du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet,guck doch einfach mal auf den Link in Sebastians letztem Post den du auch noch zitiert hast....

Link zu diesem Kommentar
#11 - Geschrieben (bearbeitet)

du hast dir doch die Frage schon selber beantwortet,guck doch einfach mal auf den Link in Sebastians letztem Post den du auch noch zitiert hast....

 

Von englisch ins deutsche,aber ob das auch von z.b. MFT auf PCI geht,da bin ich mir nicht sicher,deswegen die Frage.:)

 

Und ob das auch beim Micro Can geht,steht leider auch nirgends. STeht nur was von HEX.

Bearbeitet von R0ADRUNNER
Link zu diesem Kommentar

Ausgenommen von einer Umlizenzierung sind nur Auto-Intern Systeme da es sich dabei um eine Hardware handelt die nie von anderen Vertriebspartnern bzw. Ross-Tech selbst angeboten worden ist. Sämtliche KEY/KII, HEX, HEX+CAN und Micro-CAN Systeme können auch umgeschlüsselt werden.

 

Ursprünglich bezog sich die Sache auf die Umschlüsselung deutscher Lizenzen untereinander, generell gibt es die Möglichkeit allerdings auch für englischsprachige Lizenzen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ausgenommen von einer Umlizenzierung sind nur Auto-Intern Systeme da es sich dabei um eine Hardware handelt die nie von anderen Vertriebspartnern bzw. Ross-Tech selbst angeboten worden ist. Sämtliche KEY/KII, HEX, HEX+CAN und Micro-CAN Systeme können auch umgeschlüsselt werden.

 

Ursprünglich bezog sich die Sache auf die Umschlüsselung deutscher Lizenzen untereinander, generell gibt es die Möglichkeit allerdings auch für englischsprachige Lizenzen.

 

Danke . Formular ist ausgefüllt und abgeschickt.:)

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.