Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bug im Datenstand 20130404?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute Mittag ein Update der 11.11.5 auf Datenstand 20130404 gemacht und folgendes Problem festgestellt.

Bei Tätigkeiten im "Assistenten für Codierungen" werden die dortigen Änderungen nach schließen des selbigen nicht automatisch in die Zeile "Neue Codierung" des jeweiligen Steuergerätes übernommen.

Ich muß also die neue Codierung manuell ins Stg übertragen.

Davon sind alle möglichen Stg betroffen.

Bis denn ...

Oha, das ist beim testen durchgerutscht. Lösung in Arbeit, danke für die Meldung!

Entschuldigt die Umstände.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Im Rahmen des neuen Datenstandes ist u.a. auch ein aktualisierter Assistent für Codierung (LCode) enthalten, durch eine Änderung in letzter Minute hat sich dieser gravierende Fehler eingeschlichen und wurde nicht bemerkt. Es macht in meinen Augen wenig Sinn zur vorherigen Version zurückzugehen da ein Workaround mittels Copy'n'Paste bekannt ist und ich hoffe das spätestens Montag (sofern Niels es noch im Laufe des Wochenendes schafft eine Korrektur zur Verfügung zu stellen auch früher) eine korrigierte Version geben wird.

Sobald verfügbar stelle ich einen neuen Datenstand online und gebe hier nochmal eine kurze Rückmeldung.

Bearbeitet von Sebastian
  • Like 2

Sebastian

Problem behoben, ein neuer Datenstand 20130405 ist online. Das automatische Update sollte ab morgen greifen, im Zweifel manuell herunterladen/installieren. An der Stelle nochmal ein großes Danke an Niels für die extrem schnelle Reaktion!

• Like 3

Sebastian

Hab ich was verpasst?

Wo gibts denn den Installer mit diesem neuen Datenstand? Der Installer auf vcdspro.de hat noch 20130111 und ein Update wird mir nicht angeboten.

Oder gehts hier garnicht um die DRV? :huh:

Ja, allerdings erst gegen Mitte des Monats - es folgen noch ein paar weitere Änderungen.

• Like 1

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.