Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fahrzeugfehlerspeicher nach Diagnose


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

nachdem meine Motorkontrolle dauerleuchtet habe ich die Steuergeräte mal ausgelesen. Ich schätze einige elektrische Fehler lassen sich auf eine altersschwache Batterie zurückführen. Ein paar bleiben jedoch übrig.

 

Auto: Audi A6 3.0L TDI ohne DPF; Limo; BJ 2004 (quasi einer der ersten 4F); 110000km

 

Ich würde gerne mal wissen was die Begriffe:

 

Fehlerstatus,

Fehlerpriorität (was bedeutet 0, wie weit wird gezählt?)

Fehlerhäufigkeit (für welchen Zeitraum werden die Fehler angegeben?)

Zeitangabe (Unterschied zu "Zeit"?)

Verlernzähler

 

genau inhaltlich bedeuten (keine reine Definition im Handbuch, sondern was bedeutet das praktisch).

 

Kann jemand anhand der Codes eine Info zum Problem geben? Ich wollte nicht das gesamte Protokoll anhängen.

 

008597 - Bank 1 Sonde 1 / P2195 - 001: Hat die Lambdasonde vielleicht einen weg?

18265 - Lastsignal / P1857 - 000: möglicherweise in Zusammenhang mit 1?

005495 - Ventil Motorlagerung / P1577 - 001

 

Alle Fehler haben nur "sporadischen" Charakter und alle die Fehlerpriorität "0". Am Betrieb des Fahrzeugs lassen sich keinerlei irreguläre Anzeichen erkennen:

 

keine Vibrationen im Leerlauf, unter Last

kein veränderter Dieselverbrauch

kein Ruß

normale Beschleunigung und volle Endgeschwindigkeit

keine Lastwechsel (rucken) bei konstanter Fahrt und bei Beschleunigung

keine veränderte Leerlaufdrehzahl

keine anderen Betriebsgeräusche

 

Was heist unter VCDS "sporadisch"? Warum ist "0" nicht näher spezifiziert, bzw. welchen Informationsgehalt hat dann ein solcher Fehler?

Daher frage ich mich, wie eilig ich mich um die Beseitigung der Fehler kümmern muss (habe nämlich aktuell gerade überhaupt keine Zeit dazu).

 

Vielen Dank schon mal.

Bearbeitet von PCI_Support_Max
Formatierung entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Lasst uns bitte zurück zum Thema kommen - ich habe das Thema mal um alles unnötige bereinigt. Um die ursprünglichen Fragen jedoch beantworten zu können benötigen wir erst einmal einen Auto-Scan vom Fahrzeug. Danke.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für's Cleaning. Das sieht jetzt gleich viel besser aus. Aber wie kann ich Inhalte über die Zwischenablage einfach kopieren? Die Einfügebuttons funktionieren bei mir nicht und im Einfügefenster passiert mit "ok" gar nichts. Sind da besondere Explorereinstellungen nötig?

 

Das Fehlerprotokoll habe ich als Doc jetzt mal angehängt.

 

Vielen Dank für die Hilfe & viele Grüße.

Log-FN-XX72-110200km_Fehler.docx

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.