Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nicht gefunden...


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe ein ELV Interface und mir die neue Software 6.xx runtergeladen.

 

Nun kann ich den LED Test komplett durchführen und auch beim Test erscheint mir Post ok aber Interface nicht gefunden.

 

Die L-LeitungsLED blinkt, die K-Leitung nur ganz schwach 1x dann kommt die Fehlermeldung.

 

Habe auch schon versucht beim Auto die Zündung anzumachen. Es ist ein Audio S3.

 

Gibts hier noch was was ich falsch mache?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Habe ein ELV Interface und mir die neue Software 6.xx runtergeladen.

 

Nun kann ich den LED Test komplett durchführen und auch beim Test erscheint mir Post ok aber Interface nicht gefunden.

 

Die L-LeitungsLED blinkt, die K-Leitung nur ganz schwach 1x dann kommt die Fehlermeldung.

 

Habe auch schon versucht beim Auto die Zündung anzumachen. Es ist ein Audio S3.

 

Gibts hier noch was was ich falsch mache?

 

Gruß Johannes

Hallo !

 

Dein Interface wird max. bis zur Version 409. 1 funktionieren. Dann aber nur mit eingeschränkter (Shareware-) Funktionalität. Was anderes hat Dein Anbieter Dir hoffentlich auch nicht versprochen ...

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html

 

Die neueren Versionen laufen nur noch mit den verdongelten Interfaces der offiziellen Distributoren. PCI-Tuning gehört z.B. dazu.

MJ 2018 GTI Performance DLBA

Link zu diesem Kommentar

Danke !!!

 

Jetzt gibts nur das Problem dass ich so ziemlich garnichts mit dem Programm machen kann.

Wie kann ich da alle Fehler anzeigen lassen?

 

Gibt es da eine Liste für meinen Audi S3 8L welche Adresse was besagt?

 

Wenn ich das Programm registriere kostet es ja was wenn ich das mache oder was denkst du??

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Jetzt gibts nur das Problem dass ich so ziemlich garnichts mit dem Programm machen kann.

Wie kann ich da alle Fehler anzeigen lassen?

Das ist der Fluch Fremdadapter. Keine Software dabei ...

 

Gibt es da eine Liste für meinen Audi S3 8L welche Adresse was besagt?

Also eine Fehlerliste ? Mir nicht bekannt.

 

Wenn ich das Programm registriere kostet es ja was wenn ich das mache oder was denkst du??

Gruß Jo

Umsonst ist nur der Tod - und der kostet das Leben ;).

Selbst das Registrieren geht kaum noch irgendwo. Am besten direkt bei Rosstech. Ist dann aber in englisch und Updates für neuere Autos kannst Du damit vergessen. Die setzen aber sowieso volle CAN-Unterstützung voraus, was die 409 so AFAIK noch nicht kann. Muss der Adapter außerdem auch können.

 

Zukunftssicherer ist auf jeden Fall eins der aktuellen Interfaces der offiziellen Distris von VAG-Com. Da gibt es Updates und vollen Support. Und generisches OBD für Fremdfabrikate, das ständig erweitert wird.

MJ 2018 GTI Performance DLBA

Link zu diesem Kommentar
PREIS ????

 

Was ordentliches und auch zukunftssicheres...

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...php?cPath=24_40

 

Was steht im Handbuch???

 

Was die Adressen sind, wie man die Software bedient, das du damit dann auch Fehlerspeicher auslesen kannst - ein Handbuch das im Grunde alles wichtige beschreibt eben. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Als Freeware gibt es da wenig Chance auf einen Erfolg?

 

Freeware wirst du keine finden..,ich hatte vorher auch so ein 0815 adapter und habe tagelang ne software gesucht und nix gefunden..,daraufhin hab ich mir das Interface AI Uni-VAG/CAN USB gekauft..,möchte jetzt hier keine werbung machen..,aber vom preis her geht das kann aber auch nur Can und kein KKL..,aber wenn man nur neue Fahrzeuge damit nach fehlern durchsuchen möchte ist das ausreichend..,

Bearbeitet von di3s3l
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.