Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS DRV 15.7


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe gerade Version VCDS DRV 15.7 installiert und kann keine Einstellungen mehr vornehmen...

... diese ... DRV...- Versionen sind mir sowieso suspekt: Mal braucht man Internet- Connection, mal will

das Kabel am Auto sein und Zündung an. Hmm ... was tun?

Bisher habe ich nur die Empfehlung gefunden daß  die *DRV- Version die zu bevorzugende sei.

Da kommt dann aber ein Update welches mir eine neue Version vorschlägt und nach Installation geht nix

mehr. Ich kann ja nur entweder am Auto sein oder aber im Netzwerk.

 

Was mache ich falsch???

 

Viele Grüße,

 

Johannes

Link zum Beitrag

????

 

 

Es gibt nur noch die DRV.... http://ross-tech.de/downloads/drv

 

Und die will keine "Internet- Connection"??

 

mal will das Kabel am Auto sein und Zündung an.

 

 

 

maximal zum Verifizieren / aktivieren / Ersttest.

VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK

ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning!

 

rmt_tuning.png

Link zum Beitrag

Seit ca. 2007 sind alle deutschen VCDS Versionen vereinheitlicht worden, sie hatten jedoch trotz gleichem Inhalt noch andere Kürzel. Seit 2015 wiederum sind sie gänzlich vereinheitlicht und es gibt nur noch eine Grundversion (die DRV = Deutsche ReferenzVersion) auf welcher die Versionen der einzelnen Vertriebspartner basieren. Die Unterschiede liegen dann nur noch in den Beigaben (z.B. Links zur jeweiligen Webseite, der WIKI, die Telediagnose etc.).

 

Mit jeder Änderung der Versionsnummer also z.B. beim Sprung von 14.10.3 auf 15.7.0 oder auch beim Sprung von 15.7.1 auf 15.7.3 muss einmalig der Anschlusstest am Fahrzeug durchgeführt werden. Dabei prüft VCDS ob die Interfacehardware die Voraussetzungen (z.B. Firmwareversion erfüllt). Bis dies erledigt ist, sind alle anderen Funktionen gesperrt.

 

Eine Netzwerkverbindung sollte eigentlich nicht notwendig sein. Wie stellt sich dies denn bei dir dar? Sprich wie äußert sich die "Forderung" zur Onlineverbindung?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.