Billy83 1 #1 - Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen #1 - Geschrieben 3. Juli 2016 Hi Leute, ich habe nach knapp 3 Jahren CARPORT endlich auf VCDS umgestellt und mir nach reichlicher Überlergung ein PCI-Basiskit CAN-HEX gekauft. Nachdem mein EXEO die letzte zeit zum Dieselschlucker mutiert wollte ich mal die Anpassung G450 kontrollieren (2 mal schon getauscht von der Werkstatt) und schon 192tkm drauf. Paar Fehler waren drauf auf dem Komfortsteuergerät, sporadischer Kommunikationsfehler, auf dem RNS-E paar Fehler weil die DVD nen Kratzer hat. ABER Jetzt kommt das dicke ABER, ich habe massiv Probleme einen Autoscan zu machen, bis auf STG77 Telefon läuft alles durch. Beim Telefon schaltet er die Komunikation ein, schreibt unter Versuch 1 noch ein paar Zahlen/Buchstaben und dann hängt VCDS. nach ca. 2-3 min gehts dann weiter, wenn nicht der Watchdog von Windows den ich mitlaufen habe schon wegen Keine Rückmeldung motzt. Ist diese Störung bekannt? Würde gerne einen Beitrag erstellen, mir aber gleich den Post mit -> zeig doch mal nen autoscan sparen. Gruß Billy Link zum Beitrag
Gast IvanGlover795 #2 - Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen #2 - Geschrieben 3. Juli 2016 Schalt mal den Watchdog ab, vielleicht stört er die Kommunikation von VCDS und deinem Fahrzeug. Link zum Beitrag
devil666 71 #3 - Geschrieben 3. Juli 2016 Teilen #3 - Geschrieben 3. Juli 2016 Geht die fse den und ist es eine org. Oder kufatec etc. Link zum Beitrag
BidoG 0 #4 - Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen #4 - Geschrieben 4. Juli 2016 Bei mir besteht dieses Problem ebenfalls in der Version 15.7.4. Es wurde vor über einem Jahr auch schon mal hier im Forum angesprochen --> http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=25475 Allerdings ist das Thema dann im "Sande verlaufen". Es handelt sich um einen Seat Exeo mit original (ab Werk) verbauter FSE und einem nachgerüsteten RNS-E. Ursprünglich war das Radio Adagio i.V.m. der FSE verbaut. Der Umbau wurde inkl. passendem Antennenverstärker, Umbau der Antennenanlage von Phasendiversity auf Schaltdiversity und Umpinnen auf die notwendige K-Line durchgeführt. Codierungen im STG 37 und STG 77 wurden ebenfalls durchgeführt. Einen aktuellen Autoscan inkl. Anpassung der Debug-Stufe reiche ich noch nach. Gruß BidoG Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #5 - Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen #5 - Geschrieben 4. Juli 2016 Leider kam von Joachim im verlinkten Thema keinerlei Rückmeldung mehr, wenn ihr das Problem wiederum reproduzieren könnt würde ich mich über Details freuen. Insbesondere interessant welche FSE (Teilenummer, Softwarestand) nun verbaut ist. Ref.: FS#962 Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Tooom 53 #6 - Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen #6 - Geschrieben 4. Juli 2016 Dieses Problem habe ich erst ab dem Software Stand >12.... zuvor liefen alle Stg. Einwandfrei und ohne Verzögerung durch incl #77er. Ich warte dann halt 5 Min länger und dann erscheint auch mal endlich der kompl. Autoscan ohne Abbruch. Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #7 - Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen #7 - Geschrieben 4. Juli 2016 Toom, bei welchem Fahrzeug? A4 B7 bzw. Exeo? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Tooom 53 #8 - Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen #8 - Geschrieben 4. Juli 2016 ahhh sorry bei meinem A4 B7 8E Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge