Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Autoscan hängt bei STG77


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe nach knapp 3 Jahren CARPORT endlich auf VCDS umgestellt und mir nach reichlicher Überlergung ein PCI-Basiskit CAN-HEX gekauft.

 

Nachdem mein EXEO die letzte zeit zum Dieselschlucker mutiert wollte ich mal die Anpassung G450 kontrollieren (2 mal schon getauscht von der Werkstatt) und schon 192tkm drauf.

 

Paar Fehler waren drauf auf dem Komfortsteuergerät, sporadischer Kommunikationsfehler, auf dem RNS-E paar Fehler weil die DVD nen Kratzer hat.

 

ABER Jetzt kommt das dicke ABER, ich habe massiv Probleme einen Autoscan zu machen, bis auf STG77 Telefon läuft alles durch.

Beim Telefon schaltet er die Komunikation ein, schreibt unter Versuch 1 noch ein paar Zahlen/Buchstaben und dann hängt VCDS.

 

nach ca. 2-3 min gehts dann weiter, wenn nicht der Watchdog von Windows den ich mitlaufen habe schon wegen Keine Rückmeldung motzt.

 

Ist diese Störung bekannt?

Würde gerne einen Beitrag erstellen, mir aber gleich den Post mit -> zeig doch mal nen autoscan sparen.

 

Gruß

Billy

Link zum Beitrag

Bei mir besteht dieses Problem ebenfalls in der Version 15.7.4.

Es wurde vor über einem Jahr auch schon mal hier im Forum angesprochen --> http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=25475

Allerdings ist das Thema dann im "Sande verlaufen".

 

Es handelt sich um einen Seat Exeo mit original (ab Werk) verbauter FSE und einem nachgerüsteten RNS-E.

Ursprünglich war das Radio Adagio i.V.m. der FSE verbaut.

Der Umbau wurde inkl. passendem Antennenverstärker, Umbau der Antennenanlage von Phasendiversity auf Schaltdiversity und Umpinnen auf die notwendige K-Line durchgeführt.

Codierungen im STG 37 und STG 77 wurden ebenfalls durchgeführt.

 

Einen aktuellen Autoscan inkl. Anpassung der Debug-Stufe reiche ich noch nach.

 

Gruß

BidoG

Link zum Beitrag

Leider kam von Joachim im verlinkten Thema keinerlei Rückmeldung mehr, wenn ihr das Problem wiederum reproduzieren könnt würde ich mich über Details freuen. Insbesondere interessant welche FSE (Teilenummer, Softwarestand) nun verbaut ist.

 

Ref.: FS#962

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Dieses Problem habe ich erst ab dem Software Stand >12.... zuvor liefen alle Stg. Einwandfrei und ohne Verzögerung durch incl #77er.

 

Ich warte dann halt 5 Min länger und dann erscheint auch mal endlich der kompl. Autoscan ohne Abbruch.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.