Reinhard83 0 #1 - Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen #1 - Geschrieben 1. Juni 2018 Hallo, ich habe heute die erste Diagnose mit DRV 17.8.1durchgeführt. Dabei habe ich leider eine unschöne Überraschung erlebt. Beim Autoscan eines 1J Bora BJ 99 zeigt VCDS schon nach wenigen Sekunden einen Komunikationsfehler . Der Anschlußtest erkennt das HEX-USB-CAN Interface aber korrekt mit USB-Bibliothek 03.02.07 (K1, K2 und CAN n.i.o.). Die Steuergeräte lassen sich einzeln ansprechen, die Verbauliste auslesen und ich kann Kanäle anpassen und Fehlerspeicher auslesen. Der Auto-Scan funktioniert jedoch nicht, auch nach mehreren Starts kommt es immer zum Kommunikationsfehler meistens (-99). Habe einen Fujitsu Siemens esprimo Mobile mit Intel Celeron M mit Windows 7 Woran kann das liegen? Link zum Beitrag
Christian 1.518 #2 - Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen #2 - Geschrieben 1. Juni 2018 Bitte mal auf die aktuelle VCDS Version updaten (18.2) und dann nochmal versuchen. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Reinhard83 0 #3 - Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 1. Juni 2018 Danke für die Info, werde das mal ausprobieren und rückmeldung geben ob es geklappt hat. An der Einstellung der Bildschirmgrösse in vcds selber kann es nicht liegen oder ? Link zum Beitrag
Christian 1.518 #4 - Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen #4 - Geschrieben 1. Juni 2018 Nein, davon habe ich noch nie was gehört. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Reinhard83 0 #5 - Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen #5 - Geschrieben 1. Juni 2018 Vielen Dank, dir Link zum Beitrag
PCI-Support-Andy 313 #6 - Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen #6 - Geschrieben 2. Juni 2018 Tja, mal wieder ein Plagiat... Wer billig kauft, kauft 2x. 1 Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet. Aktuelle VCDS Version: Download hier Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxxAus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge