PatrickHoppe 1 #1 - Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen #1 - Geschrieben 26. Januar 2019 Hallo zusammen, mein VCDS hat heut immer „Communication Error“ beim Auto Scan bzw. abfragen einzelner Steuergeräte angezeigt. Er verlangte dann mehrmals einen Anschlusstest, der erst bei CAN nicht i.O war und beim weiteren Test dann i.O. Habe das Interface auch an einem anderen Laptop gestestet, sowie verschieden Fahrzeugen mit dem selben Fehler. Neuinstallation von Treiber und VCDS ist bereits erfolgt. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Patrick Link zum Beitrag
PCI-Support-Josef 486 #2 - Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen #2 - Geschrieben 26. Januar 2019 Hallo Welche Treiber hast du denn installiert? Für das HEX+CAN-USB wäre es am besten, wenn du es mit der VCDS 17.8.1 probierst. Die kannst du hier bei uns runterladen: https://vcdspro.de/downloads/ Bei dir hört es sich aber eher so an, alsob etwas mit dem Stecker nicht ganz in Ordnung wäre. Du könntest mal die 4 10er Torx Schrauben des HEX+CAN aufschrauben. Da siehst du dann ne blaue Rasterleiste. Dort mal prüfen ob die Stecker richtig sitzen (andrücken) dann wieder zuschrauben und nochmal testen Falls das auch nichts hilft müsste es wsl. zu uns zur Reparatur;) Grüße, Josef Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
PatrickHoppe 1 #3 - Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen #3 - Geschrieben 26. Januar 2019 Hallo Josef, werde das heut Abend mal prüfen und auch die VCDS 17.8.1 installieren. Ansonsten würde ich das Interface gern zu euch zur Reparatur schicken. Gruß Patrick 1 Link zum Beitrag
PatrickHoppe 1 #4 - Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen #4 - Geschrieben 26. Januar 2019 Habe jetzt den Stecker geöffnet und die blaue Leiste auf Sitz geprüft, die Software deinstalliert und 17.8 installiert. Alles brachte leider keinen Erfolg und der Fehler besteht immer noch. Daher würde ich das Interface gern einsenden. Wie gehe ich jetzt vor? Vielen Dank im voraus. Gruß Patrick Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #5 - Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen #5 - Geschrieben 26. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb PatrickHoppe: Daher würde ich das Interface gern einsenden. Wie gehe ich jetzt vor? https://shop.pci-diagnosetechnik.de/kontakt/#kontakt 1 Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge