Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Update 18.9.1 Autoscan geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit dem Update von VCDS 18.9.0 auf 18.9.1 funktioniert der Autoscan nicht mehr.
Erst wenn ich wieder die 18.9.0 installiere, kann ich den Autoscan wieder durchführen.

 

Das Problem hatte ich Ende letzten Jahres schon einmal. Beim durchstöbern der Ross Tech Seite hatte ich gesehen, das es die 18.9.1 wohl wieder gibt.

Kennt jemand das Problem?

Ich nutze ein HEX-V2.

Link zum Beitrag

Wenn ich den Autoscan starten will, startet dieser einfach nicht.

Früher stand der auf "Automatischer Erkennung". Zuletzt war immer "Bitte wählen" vorgeblendet. Stelle ich es manuell auf "Automatischer Erkennung" startet auch dann der Autoscan nicht. Es wird kein Steuergerät erkannt.
Stelle ich das Fahrzeug direkt ein, funktioniert die Steuergeräteerkennung nur sporadisch.

Wähle ich Steuergeräte im Hauptmenü über die Auswahl aus, kann ich auf diese zugreifen.

Installiere ich die Version 18.9.0 besteht das Problem nicht.

 

Ich weis nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung, wenn du dir hier die aktuellste Version runterlädst, sollte das Problem nach meiner Erfahrung nicht mehr bestehen:

https://vcdspro.de/downloads/

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Den ersten Teil, ja. Das "Automatische Erkennung" auf "Bitte wählen" springt ist korrigiert. Das andere höre ich zum ersten Mal und würde eher von Benutzerfehler ausgehen (bspw. Automatische Erkennung an Fahrzeug ohne Gateway).

Link zum Beitrag

Ich hatte mir schon die aktuellste Version runtergeladen.
Aber eben immer noch die selben Probleme.

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Treiber.

Ich werde da mal weiter forschen.

 

Trotzdem schon mal Danke für die Infos.

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.