phantomias 0 #1 - Geschrieben 15. März 2019 Teilen #1 - Geschrieben 15. März 2019 Hallo zusammen, mit dem Update von VCDS 18.9.0 auf 18.9.1 funktioniert der Autoscan nicht mehr. Erst wenn ich wieder die 18.9.0 installiere, kann ich den Autoscan wieder durchführen. Das Problem hatte ich Ende letzten Jahres schon einmal. Beim durchstöbern der Ross Tech Seite hatte ich gesehen, das es die 18.9.1 wohl wieder gibt. Kennt jemand das Problem? Ich nutze ein HEX-V2. Link zum Beitrag
TBAx 240 #2 - Geschrieben 15. März 2019 Teilen #2 - Geschrieben 15. März 2019 Was heißt denn, der Auto-Scan geht nicht mehr? Deine Fehlerbeschreibung ist relativ lasch formuliert. Link zum Beitrag
phantomias 0 #3 - Geschrieben 15. März 2019 Autor Teilen #3 - Geschrieben 15. März 2019 Wenn ich den Autoscan starten will, startet dieser einfach nicht. Früher stand der auf "Automatischer Erkennung". Zuletzt war immer "Bitte wählen" vorgeblendet. Stelle ich es manuell auf "Automatischer Erkennung" startet auch dann der Autoscan nicht. Es wird kein Steuergerät erkannt. Stelle ich das Fahrzeug direkt ein, funktioniert die Steuergeräteerkennung nur sporadisch. Wähle ich Steuergeräte im Hauptmenü über die Auswahl aus, kann ich auf diese zugreifen. Installiere ich die Version 18.9.0 besteht das Problem nicht. Ich weis nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Link zum Beitrag
hadez16 914 #4 - Geschrieben 15. März 2019 Teilen #4 - Geschrieben 15. März 2019 Ich bin der Meinung, wenn du dir hier die aktuellste Version runterlädst, sollte das Problem nach meiner Erfahrung nicht mehr bestehen: https://vcdspro.de/downloads/ Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
TBAx 240 #5 - Geschrieben 15. März 2019 Teilen #5 - Geschrieben 15. März 2019 Den ersten Teil, ja. Das "Automatische Erkennung" auf "Bitte wählen" springt ist korrigiert. Das andere höre ich zum ersten Mal und würde eher von Benutzerfehler ausgehen (bspw. Automatische Erkennung an Fahrzeug ohne Gateway). Link zum Beitrag
stewedi 7 #6 - Geschrieben 15. März 2019 Teilen #6 - Geschrieben 15. März 2019 Lade die aktuellste Version von deinem Vertriebspartner oder alternativ die DRV https://www.ross-tech.de/downloads/drv Link zum Beitrag
phantomias 0 #7 - Geschrieben 19. März 2019 Autor Teilen #7 - Geschrieben 19. März 2019 Ich hatte mir schon die aktuellste Version runtergeladen. Aber eben immer noch die selben Probleme. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Treiber. Ich werde da mal weiter forschen. Trotzdem schon mal Danke für die Infos. Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge