fremder 2 #1 - Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen #1 - Geschrieben 6. Dezember 2020 Moin. Bin neu in der Materie und möchte (als ehemals gelernter Autoschlosser) auch ´nen bisserl in die Materie eintauchen. Fahre nen A6 4f Gibt ja viel zum durchstöbern... Hoffe auf ein paar Hilfestellungen...auch wenn´s für Profis dumme Fragen sind Gruß Fremder 2 Zitieren Link zum Beitrag
hadez16 914 #2 - Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen #2 - Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Moin! Ich könnte dir das hier ans Herz legen: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html Danach bist du jedenfalls nicht dümmer Bearbeitet 6. Dezember 2020 von hadez16 Zitieren Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Christian 1.519 #3 - Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen #3 - Geschrieben 6. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb fremder: Bin neu in der Materie und möchte (als ehemals gelernter Autoschlosser) auch ´nen bisserl in die Materie eintauchen. Bevor du das machst, solltest du dir erstmal ein originales VCDS System zulegen. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds Mit deinem aktuellen System, wirst du nur Probleme bekommen und auch hier keinen Support erhalten. Zitieren !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.