Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Codierung von Steuergerät 44 nicht mehr möglich


Empfohlene Beiträge

Habe eine Servopumpe von einem Ibiza 6J Erstzulassung 2013 gewechselt. Die alte Codierung hatte ich noch von einem ODIS Protokoll.

Nach dem Wechsel kam wie zu Erwarten die Lampe der Servolenkung wegen der falschen Codierung. Nun wollte ich mit dem neuen V2 der Firma in der 44 das Steuergerät umcodieren .

Aber: keine Angabe von Teilenummer oder Bauteil. Codierung 07 ausgegraut. Fehlerauslese zwar  möglich- aber für ich nicht wirklich nützlich. Noch mein privates V2 probiert- das Gleiche!

Irgendwann holte der Kollege sein VCDS mit älterer Software aus seinem Auto und codierte die 44  in einer Minute um.  Ich war erstmal sauer weil ich eine Menge Zeit vertan hatte. Ich denke hier müßte dringend nachgebessert werden ....

1.jpeg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es im Ross-Tech Forum folgenden Beitrag:

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/26919/

 

Das HEX-V2 über den BETA-Channel aktualisieren schafft wohl mittlerweile Abhilfe!

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Bitte einen Auto-Scan vom Fahrzeug zur Verfügung stellen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb hadez16:

Dazu gibt es im Ross-Tech Forum folgenden Beitrag:

https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/26919/

 

Das HEX-V2 über den BETA-Channel aktualisieren schafft wohl mittlerweile Abhilfe!

Dankeschön , dann sollte es ja nach dem nächsten Update wieder funktionieren! Was passiert eigentliche wenn die Beta ein Firmware-Update haben will- funktioniert dann die aktuelle deutsche Version trotzdem noch auf meinem Rechner ?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Christian:

Bitte einen Auto-Scan vom Fahrzeug zur Verfügung stellen. 

Fahrzeug ist nicht mehr auf dem Hof. Aber da kann man jeden 6J Ibiza nehmen der ungefähr das Baujahr hat- wenn es wichtig ist, lese ich mal bei Gelegenheit einen aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb autoschrauber64:

Fahrzeug ist nicht mehr auf dem Hof. Aber da kann man jeden 6J Ibiza nehmen der ungefähr das Baujahr hat- wenn es wichtig ist, lese ich mal bei Gelegenheit einen aus.

Bitte vor die Zukunft merken, dass bei technischen Anfragen immer ein Auto-Scan vom Fahrzeug hochzuladen ist. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb autoschrauber64:

Dankeschön , dann sollte es ja nach dem nächsten Update wieder funktionieren! Was passiert eigentliche wenn die Beta ein Firmware-Update haben will- funktioniert dann die aktuelle deutsche Version trotzdem noch auf meinem Rechner ?

Ja funktioniert, ich habe auch schon öfters über den BETA-Kanal aktualisiert und hatte nie Probleme

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.