Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 15.7 für DPF Reset verwenden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen VW Golf 5 2005er Baujahr und wir haben seit einiger Zeit trotz DPF Reinigung immer wieder das DPF Lämpchen, dass er voll ist. Ich vermute einen defekten Sensor und würde die Werte gerne auslesen und bei einem Sensorwechsel ggf. resetten (ich habe noch nicht viel Ahnung davon, deshalb weiß ich noch nicht 100% wovon ich spreche 😅)

Ich habe einen gebrauchten Stecker (VAG 15) + VCDS 15.7 auf CD für 15€ gefunden. Für das alte Auto sollte die Version ja reichen, allerdings bin ich mir unsicher, wie das mit der Lizenz läuft. Muss ich die dann online registrieren oder kann ich die gleich mit meinem Laptop verwenden? Bitte um eure Hilfe.

Danke!

Also bei einem Interface für 15€ wäre ich sehr vorsichtig und würde davon ausgehen das es ein Plagiat ist.

Auch die Software 15.7 spricht dafür.

Zwar unterstützt die neuere Software nicht mehr die älteren Interface, aber das ist schon mächtig alt.

Glaube bis 18.xx werden Micro CAN und Hex CAN USB ausreichend unterstützt. 

Denke mal der Support wird sich noch zu Wort melden. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

vor 7 Minuten schrieb bluetdi:

Also bei einem Interface für 15€ wäre ich sehr vorsichtig und würde davon ausgehen das es ein Plagiat ist.

Auch die Software 15.7 spricht dafür.

Zwar unterstützt die neuere Software nicht mehr die älteren Interface, aber das ist schon mächtig alt.

Glaube bis 18.xx werden Micro CAN und Hex CAN USB ausreichend unterstützt. 

Denke mal der Support wird sich noch zu Wort melden. 

OK ich wusste nicht, dass es da Plagiate gibt. Nur aus Interesse, was genau ist das Problem an solchen Plagiaten außer, dass es illegal ist?

Ich habe hier für 70€ auch ein anderes Angebot, da ist auf dem Stecker auch vcds pro abgedruckt und wird mit Version 21.9 geliefert. Nach deinem Post zu urteilen würde diese neuere Version nicht mehr funktionieren, verstehe ich das richtig? 

Danke soweit!

Wäre auch sehr günstig, für ein originales Interface. 

vor 18 Minuten schrieb Endgame22:

Nur aus Interesse, was genau ist das Problem an solchen Plagiaten außer, dass es illegal ist?

1. keinerlei Unterstützung 

2. Thema wird geschlossen.

Falls du ein Foto/ Link hast, stelle doch mal rein.

Dann wartest mal a bissel, ist ja Wochenende, bis sich der Support dazu äußert. 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

Plagiat ist eine Fälschung und somit eine Straftat. Dabei ist es egal wie alt das Auto ist, für das es verwendet werden soll.

Der Preis und die Bezeichnung ist eindeutig.

Original VCDS gibt es hier.

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds

Es hab schon genügend Lehrgeld bezahlt, die am falschen Ende gespart haben.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.