Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kodiaq 2.0 TSI VCDS Start / Stop Memoryfunktion


Empfohlene Beiträge

Guten Abend VCDS Gemeinde,

ich habe einen Skoda Kodiaq, 2.0 TSI,  190 PS, Baujahr: 07/2020

nun wollte ich mit VCDS, Version 23.3, folgende Einstellung bzw. Änderung durchführen:

 

Start / Stop Funktion auf die Memorie-Funktion umstellen, leider funktioniert folgende Anleitung leider nicht

- Start VCDS

- Auto Scan durchgeführt

- Zentralelektrik

- Zugriff gestätigt

- Anpassung Kanal 34

- Änderung nicht möglich

 

weil:

 

- Im Anpassungsmenü gibt es keine Anpassungsfelder die geändert werden können,

- lediglich folgendes Feld "Bitte wählen Sie sich einen Anpassungskanal", dort sind sehr viele Texte, welcher wäre der Richtige?

 

Evtl. kann mir von Euch eine Lösung vorschlagen.

 

Gruß

Georg Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

@GeorgThomas

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

@Christian, was soll das Gelösche immer?

 

Ich hatte eine ganz allgemeine Frage gestellt und eine ganz allgemeine Aussage getroffen und habe in keiner Weise fahrzeugspezifische Angaben gemacht.

 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Es fehlt sowohl Lizenznummer als auch Auto-Scan.

 

Die Ausgangsfrage ist fahrzeugspezifisch und dafür fehlen einfach ein paar notwendige Angaben.

 

Sobald die Angaben da sind, ist jede Art von Antwort willkommen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
vor einer Stunde schrieb jotbe:

Hallo, das Selbe Thema würde mich auch interessieren an eienm Kodiaq RS 2023

 

Nicht möglich bei dem Fahrzeug. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.