Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehler bei Interface Confi V2.301

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, warum ich bei der Registrierung meiner HEX-Net nicht weiterkomme. Ich erreiche nämlich sonst bis Dienstag niemanden beim Support.

Hardware/Software:

Hex-Net unlimited im Werkstattkoffer (vor ein paar Tagen bei Reichelt gekauft)

Dell Latitude D600 Rechner mit Win-XP und mir installiertem VCDS DRV 24.7.1

Programm und Treiber wurden alle vom mitgelieferten Stick installiert.

Problemstellung:

Im VCDS wird mir meine Seriennummer angezeigt mit dem Lizenzstatus: "aktiviert - ohne FIN Begrenzung"

Unter "Einstellungen" kann ich auf den "Anschlußtest" gehen mit dem Ergebnis: "Anschlußtest i.O" ; Interface: "Gefunden!"

"Registrierung in 14 Anwendungen"

Soweit so gut. ABER:

Gehe ich jetzt auf "Konfiguration" (HEX-NET ist nach wie vor an den USB Port angeschlossen), dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Das Interface muss über USB angeschlossen sein, um dieses Programm zu nutzen. Sollte das Interface bereits angeschlossen sein, trennen Sie die Verbindung und schließen Sie es erneut an."

Klickt man jetzt auf "OK", und geht dann auf das Untermenü "Registrierung", dann bleibt trotz stabiler Internetverbindung das komplette Formular ausgegraut. Ich kann auch kein neues Konto anlegen und auch nichts anklicken.

Das Kontext Menü "Interface auswählen" bleibt leer und der Button "Interface Liste aktualisieren" bewirkt nur oben genannte Fehlermeldung.

Im Gerätemanager wird beim An-/Abstecken nur ein USB-Kontroller erkannt. Keine Kennzeichnung für ein USB-Gerät von Ross-Tech.

Habe schon ein paar Lösungsansätze aus dem Forum versucht und  die mitgelieferten Treiber vom USB-Stick bereits mehrmals installiert/deinstalliert (wie gefordert bei abgestecktem Hex-Net), habe jedes Mal einen Neustart gemacht und komme trotzdem bei der Registrierung nicht weiter.

Hat jemand von euch zufällig eine Lösung für mein Problem?

Ich würd mich wirklich freuen, falls hier jemand schonmal so eine Problemstellung hatte. Schlimmstenfalls muss ich sonst bis Dienstag warten, bis jemand von der Hotline erreichbar ist.

Danke schonmal für euren Support!

Viele Grüße Georg

Bearbeitet von KFZWeazel

vor 2 Stunden schrieb KFZWeazel:

Hex-Net unlimited im Werkstattkoffer (vor ein paar Tagen bei Reichelt gekauft)

Auf dem VCDS Koffer sollte dann nicht PCI Diagnosetechnik stehen. 

Soweit ich weiß vertreibt ein anderer Vertriebspartner über Reichelt die VCDS Interfaces.

Sollte meine Annahme stimmen, müsstest du dich an den entsprechenden Vertriebspartner wenden.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

vor 41 Minuten schrieb Christian:

Auf dem VCDS Koffer sollte dann nicht PCI Diagnosetechnik stehen. 

Soweit ich weiß vertreibt ein anderer Vertriebspartner über Reichelt die VCDS Interfaces.

Sollte meine Annahme stimmen, müsstest du dich an den entsprechenden Vertriebspartner wenden.

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Da steht in der Tat "AutoIntern" auf dem Koffer.

Ich kann das HEXNET und VCDS ja ganz normal auf meinem anderen Laptop installieren, nutzen und habs dort dann auch registriert. Ich weiß nur einfach nicht warum VCDS es auf dem alten Dell Laptop beim Verbindungstest erkennt und in der Konfig. bei der Registrierung dann keine Verbindung mehr hat. Werde da wohl am Dienstag mal anrufen. Mit einem anderen Treiber von Ross-Tech klappts leider auch nicht. 

Und Sebi´s Vorschlag wird dann wohl in die Tat umgesetzt, wenns am Betriebssystem liegt. Wollte das VCDS ja auf dem kleinen, alten Laptop nur laufen lasssen, weils das kleinste Gerät in meiner Werkstatt ist. Ist halt für unterwegs super und wenn´s mal während einer Probefahrt rumfällt, dann ists auch nicht schlimm, weils recht robust ist.