Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab mir überlegt ob es vielleicht sinnvoll wäre, da ja doch recht häufig neue Datenstände bereitgestellt werden, ob man nicht eine Updatefunktion einbetten könnte, die nur den aktualisierten Datenstand drüberbügelt ohne jedesmal das Setup des Hauptprogramms durchzuführen.

Natürlich nur solange es keine aktuellere Programmversion gibt.

 

 

So könnte man bearbeitete oder neue Labels z.B. schneller bereitstellen, als jedes mal erst nen neuen Datenstand zu schnüren. Und zwischen den Programmversionen könnte man sich einige Setups sparen.

 

 

Wäre das eine Überlegung wert?

Link zu diesem Kommentar

Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht - allerdings benutzt du ja derzeit auch 'ne Vorabversion und die wird deutlich häufiger aktualisiert als die normalen Versionen. Letztere bekommen meist "nur" alle 4-6 Wochen einen neuen Datenstand, dabei wird dann je nachdem auch eine minimalisierte Version des Installers verwendet die nur das nötigste enthält.

 

Am Ende ist es eine Überlegung von Aufwand und Nutzen, derzeit und für diesen Zweck ist die volle Installation die einfachste Lösung. Mittelfristig gebe ich dir jedoch Recht, mal schauen ob es bessere Lösungen gibt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Was ich Dir auch schon mal via Mail geschrieben habe, ist eine UPDATE Info Mail.. sollte ja nicht so schwer sein das einzurichten.

Hintergrund ist der das mein EEE normalerweise nie am Inet ist.. und somit ich auch nicht immer über den aktuellen Stand informiert bin. Eine kurze Info Mail ala "UPDATE VORHANDEN" würde ja schon reichen

 

Wäre schön wenn sowas umgesetzt werden könnte

 

Mfg

ANDY

Link zu diesem Kommentar

Jop, sowas ist angedacht - im Grunde Benutzeraccount online über den dann entsprechend verschiedene "Newsletter" an- bzw. ausgewählt werden können. Darunter dann auch eine Updatebenachrichtigung, ich denke das dürfte dann dem ein oder anderen entgegen kommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wird noch ein wenig dauern, steht aber auf einer Liste mit Dingen die uns am Herzen liegen und für Anregungen wie diese sind wir bekanntlich immer dankbar! Also wenn euch noch mehr einfällt her damit, denn wo es sinn macht und mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist wird es auch umgesetzt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ronny hatte heute einen alternativen Vorschlag, statt eines Newsletters einfach ein RSS Feed auf der Downloadseite.

 

Kommentare dazu? :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibts diesbezüglich schon was neues? Wäre für mich auch interessant.

Für mich würde es allerdings auch als RSS Feed reichen ...

Hauptsache informiert :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo. ich wollte eben ganz normal updaten. dort kommt eine meldung: daten nicht auf dem server gefunden" oder so ähnlich. ist dies problem nur vorübergehend?

 

gruß fabian

Link zu diesem Kommentar

Welche Version/Datenstand hast du denn momentan ?

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Update manuell über den Downloadbereich einspielen, in neuen Versionen "sollte" das Problem nicht mehr auftreten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Thema passt halbwegs für meine Frage :D

Im Download-Bereich habe ich gesehen, dass die Verion 908.2 verfügbar ist:

http://www.vcdspro.de/downloads/

Doch wenn ich VCDS öffne und nach updates suchen lasse, dann wird keine neue Version gefunden.

Aktuell habe ich noch Version 908.1 Datenstand 20100124 installiert.

 

Ist dies nur bei mir der Fall oder momentan generell so, dass die Updates nicht automatisch gefunden werden?

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Es ist möglich das die Daten zwar schon auf dem Download- aber nicht auf dem Updateserver angelangt sind, somit kann es zum von dir beschriebenen Verhalten kommen. Entweder einfach mal bis morgen/übermorgen warten oder manuell aktualisieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, das beantwortet meine Frage schon komplett :D

Dann warte ich einfach mal... denn das Kabel ist in der Schweiz und ich bin in Deutschland.

(habe vergessen es mit zu nehmen)

Daher ist es nicht so schlimm, mich hatte es nur irritiert, dass die Version im Downloadbereich ist aber VCDS kein Update findet.

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Gute Abend,

 

auf dem Updateserver der DRV muß auch ein Fehler vorliegen. Wenn ich die 912er Beta starte, wird mir angezeigt, dass ein neuer Datenstand verfügbar wäre. Wenn man diesen allerdings lädt und installiert, stellt man fest, dass die 908.2 DRV damit aktualisiert wird. Außerdem verschwindet beim Aktualisieren der 908.2 Version jedes Mal das Desktop Icon der 912 Beta.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute das ist weil diese Beta-Version heute abgelaufen ist. Eine neue Englische gibt es schon, und es sollte in den nächsten Tagen auch eine neue Deutsche geben.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian

Könnte es nicht auch daran liegen, dass die DRV-Beta nur nach Release-Versionen sucht?

Zumindest kann man bei der DRV-Beta nicht nach neueren Beta-Versionen suchen lassen, laut dem Textfeld.

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nein, auch wenn dies auf den ersten Blick so scheint läuft dies intern etwas anders ab so das genau dieser Effekt eigentlich nicht auftreten dürfte solange die Einträge stimmen. Es bringt auch relativ wenig hier darüber zu debattieren, Fehler erkannt und nun heißt es wir müssen ihn beheben...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Drüber diskutieren wollte ich auch gar nicht.

Ist aber gut zu wissen, dass die Beta auch nur nach neuen Beta-Versionen suchen soll.

Denn aus dem Textfeld ging dies nicht hervor,

daher bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen, die ich oben geschrieben hatte. ;)

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.