Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Transportmodus (VAS 5051)


Empfohlene Beiträge

Ja, die Option ist in der nächsten VAG-COM Version enthalten, allerdings noch nicht für alle Fahrzeuge.

 

Bei welchem Fahrzeug wollen Sie den Transportmodus deaktivieren?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Ja, die Option ist in der nächsten VAG-COM Version enthalten, allerdings noch nicht für alle Fahrzeuge.

 

Bei welchem Fahrzeug wollen Sie den Transportmodus deaktivieren?

...Touran (1T), irgendwie kriegen die das beim Freundlichen nicht hin...

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Ja Transport Mode EIN/AUS geht be der naechsten version von VAG-COM bei allen fahrzeugen die auf Golf-5 Basis sind, also Touran, Golf-5, Seat Altea, neuer Oktavia, Audi A3. Nateuerlich benoetigt man dazu ein "+CAN" interface.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
für was oder was genau ist der Transportmodus eigentlich.

 

Der Transportmodus setzt die Bordelektronik in eine Art Dämmerschlaf, so das trotz angeklemmter Batterie möglichst wenig Strom verbraucht wird. Hierbei werden z.B. die komplette Komfortelektronik ruhiggestellt. Am Fahrzeug funktionieren tatsächlich nur noch, die Verkehrssicherheit betreffende Aktoren, wie Blinker Bremse und Licht. Ist ganz hilfreich, wenn ein Auto mal für längere Zeit stehen soll....

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nein, das hat schlichtweg praktische Gründe. ;)

 

Wie lange denkst du hält die Batterie bei eingeschalteter Sitzheizung durch?! :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#13 - Geschrieben (bearbeitet)

Blöde Frage vielleicht aber (ich müßte mich jetzt extrem täuschen) mein 13B steht noch auf "Transportmodus aktiv !"

 

Fehler vom :) . Wie gesagt bin mir fast zu 100% sicher das das da steht

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Steht "TRA" im Kombiinstrument? Wenn ja dann ist er noch aktiv, aber dann würde weder Radio noch Klima geschweige denn Funkfernbedienung funktionieren und das bezweifle ich mal stark. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Steht "TRA" im Kombiinstrument? Wenn ja dann ist er noch aktiv, aber dann würde weder Radio noch Klima geschweige denn Funkfernbedienung funktionieren und das bezweifle ich mal stark. ;)

 

Ne steht ned da und sonst geht auch alles.

 

Ich schau nochmals nach wo ich das im VCDS "gefunden" habe (denk, schau, denk) ahhh

 

ich denke : sorry mein Fehler unter VCDS -> Anwendungen ist wohl immer das "aktivieren Feld" bei deaktiviert klickbar und umgekehrt ?

 

Ich schau noch mal live am Auto.

 

Alex.

Link zu diesem Kommentar

sorry mein Fehler unter VCDS -> Anwendungen ist wohl immer das "aktivieren Feld" bei deaktiviert klickbar und umgekehrt ?

 

Siehe Handbuch. ;) Die beiden Buttons sind IMMER aktiv/nutzbar.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.