Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit KKL


Empfohlene Beiträge

Habe da ein kleines Problem,habe das VAG-COM KKL-Set von Pci.

Es wird auch am Com port Test erkannt doch bei den

VAG-COM ODBII Kompatibilitäts Test bekomme ich diese Fehlermeldung.

 

Ergebnis: Falsches Synchronisations-byte: $B5

 

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Golf 4 R32 Bj.10.2002 Motorkennbuchstaben ist BFH

 

Andere Funktionen sind leider auch nicht möglich zuviele Synchronisationsfehler ?

Link zu diesem Kommentar

Jein habe das das orginal VW MFD Navi nachgerüstet, habe aber schon mal

den Stromstecker vom Navi abgemacht und dann es versucht mit den

gleichen ergebnis.?

Habe aber mal gelesen das VW bein Golf r32 nicht von ODBII sondern

EODB spricht das sollte aber kein unterschied machen oder ?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du die Steuergeräte so ansprechen?

Also nicht der OBD-2 Test, sondern die "normalen" Funktionen?

 

Funktioniert das Interface an anderes Fahrzeugen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

benutzt Du einen USB-Adapter?

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das RS-232 Kabel.Habe das Kabel gerade an einen anderen

Golf 4 Bj98 angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

 

Wenn ich die Steuergeräte "normal" ansprechen will kommt bei mir die Fehlermeldung:

 

Zu viele Kommunikationsfehler um weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Frage, wegen dem USB>rs232 Adapter nicht beantwortet...

Beim Golf 4 98 solltest Du einmal versuchen, die Startbaudrate auf 9600 festzulegen. Dann sollte es keine Probleme mehr mit dem Motor geben.

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nein kein usb alles über Com .Bei Golf 4 Bj98 geht alles wunderbar(auch Motor),bloß beim Golf 4 R32 (nur Motor nicht).

Ich habe aber bei VW(VAG) mal neue Software aufspielen lassen ist aber

kein Chip Tuning gewesen da gab es damals Probleme mit den Motor

umd der Leistung kann das sein das die was falsch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt fast alles ausprobiert mitgeliefert wurde die VAG-COM

PCI 311.3-S und habe mir nochmal die neuste version PCI 404.0F (Freeware) probiert immer das selbe ergebnis :unsure:

Würde es was was bringen wenn ich es jetzt Freischalten lassen würde?

 

 

Habe es einmal mit Windows 98 SE probiert(mehrmals) und dann

noch mit Windows XP prof.

 

Hätte ich die Probleme auch wenn ich das Profi Set genommen hätte ?

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich noch kein Laptop also benutze ich zur Zeit mein

normalen Pc( Asus Board Cpu ist vom AMD )

 

Nochmal eine Frage habe mir mal die Schaltpläne angeschaut(Auto)

ab Mai 2001 gibt es ein Can-Bus Antrieb und Komfort Systen /ZV

da gibt es auch ein Diagnose Interface für den Datenbus J553 ist mit

den Motorsteuergerat verbunden per can low und can high verbunden kann es sein das ich doch ein ein Interface Stecker mit Can Bus Diagnose brauche.

Link zu diesem Kommentar

Anderen Rechner habe ich probiert geht auch nicht .

Habe nochmal eine Frage unterstüzt das KKL schnelles Datenlogging bei Bosch ME7.1.1 Steuergeräten (>30 Samples/s).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Frage habe ich noch diesmal geht es um das KWP-2000 Protokoll.

Alle meine Steuergeräte die ich ansprechen kann Antworten mit den

KWP-1281 Protokoll ist das normal ?

Habe mal im Internet eine Seite gefunden wo ein Golf r32 mit vag-com

-Motorsteuergerät verbunden war,da stand das Protokoll KWP-2089?

http://www.tyresmoke.net/ubbthreads/showfl...sb=5&o=&fpart=1

 

 

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.