Jump to content

fuchs_100

Profis
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

fuchs_100 hat zuletzt am 30. Januar 2013 gewonnen

fuchs_100 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

56 Excellent

Über fuchs_100

  • Rang
    Profi

Profile Information

  • Standort
    PLZ: 93-Bereich

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

11.731 Profilaufrufe
  1. VCDS HEX Net Probleme

    Ich habs heute auch mit der neuen Version getestet: unverändert
  2. VCDS HEX Net Probleme

    Ok, dann bleibt nur noch: Abwarten...
  3. VCDS HEX Net Probleme

    Soeben getestet, bei mir bislang auch unverändert. Ja richtig, Navi ist nicht dramatisch, da über 56 erreichbar - dennoch sollte ja Adresse 37 ebenso funktionieren. Einparkhilfe hingegen ist derzeit mittels HN gar nicht erreichbar. Du siehst ja bereits im Verlauf an den zwei Scans, die ich gepostet hab, dass die Einparkhilfe verbaut ist. Was auffällig ist, ist eben die Gemeinsamkeit, dass es bis jetzt ein Problem bei den älteren A4-Plattformen ist mit genau diesen zwei Steuergeräten bzw. Adressen. Das was Nirvananils zuvor schrieb klammere ich hier mal aus, da es sich meiner Meinung nach um ein anderes Problem speziell (nur) bei ihm handelt und nicht um das ursprünglich geschilderte Thema von Tooom und mir. @Tooom: Hattest du schon direkt an PCI geschrieben oder angerufen?
  4. Hex Net Verbindung

    Klingt für mich weniger nach einem Problem in Verbindung mit dem HEX-Net, sondern vielmehr nach einem PC-Problem, da du bereits alleine mit VCDS beim Starten ein Problem hast. Ich habe selbst auch zwei Rechner für die Diagnose im Einsatz. Ein Surface, welches recht schnell aufgrund der hohen Leistung arbeitet und dann noch ein älteres Tablet-Gerät. Beim älteren Gerät habe ich auch immer wieder mal die beschriebenen Probleme (allesamt wie bei dir). Allerdings kann ich das zu 100% auf die Leistung des Gerätes zurückführen. Die Probleme bestehen eigentlich hauptsächlich direkt nach einem Neustart, gerade wenn das Gerät vorher einige Tage nicht in Betrieb war und hier im Hintergrund einige Dienste, automatische Updates etc. laufen. Nehme ich dem Gerät die Internetverbindung, weil ich unterwegs bin bzw. außerhalb der Reichweite und arbeite mit dem HEX-Net, läuft alles flüssig und tadellos. Das ältere Tablet funktioniert inzwischen aber auch wieder besser, was vermutlich daran liegt, dass ich es anders handhabe. Das Gerät wird bewusst öfter eingeschalten, sodass nicht im Hintergrund große Updates geladen werden. Gibt's dann wieder mal die beschriebenen Probleme, wird so gut wie immer gerade im Hintergrund ein großes Funktionsupdate von Windows geladen. Kannst ja einfach mal prüfen, ob das ggf. auch bei dir das Problem ist.
  5. VCDS HEX Net Probleme

    Dann hast du aber noch ein anderes Problem wie bspw. eine mangelhafte WLAN-Infrastruktur. Das Interface an sich läuft bei mir absolut stabil im professionellen Einsatz. Auch ein schwächelnder PC darf nicht unterschätzt werden. @invade Ja, immer schön die Updates des HN durchführen, die werden gerne mal versäumt. Ich versuch es einmal die Woche, spätestens alle 2 Wochen, ob was neues verfügbar ist.
  6. VCDS HEX Net Probleme

    Ich erachte es auch nicht als so schlimm, da es alte Fahrzeuge betrifft, aber klar, es sollte funktionieren, wenn man nur das Eine hat. Ich rechne da doch demnächst mit einer Lösung.
  7. VCDS HEX Net Probleme

    Da nicht nur du davon betroffen bist und es sich derzeit auf bestimmte Fahrzeuge bzw. Steuergeräte beschränkt, ist ein technischer Defekt eher unwahrscheinlich.
  8. Ja das geht, habe ich auch so. Du musst nur die Anschlusseinstellungen ändern, wenn du das Interface wechselst. Danach testen und speichern.
  9. VCDS HEX Net Probleme

    Jo, siehe Beitrag #4
  10. VCDS HEX Net Probleme

    Richtig, ist generell kein Zugriff über die Adressen möglich
  11. VCDS HEX Net Probleme

    Also kann das Verhalten des HEX-NET bestätigen. Bei mir ist es absolut identisch. Scan mit HEX-NET: Anschließender Scan mit HEX+CAN: Wie man sieht fehlen die beiden Adressen beim Scan. Test mit der Beta hab ich jetzt nicht durchgeführt, hat ja beim anderen Fahrzeug auch nichts gebracht.
  12. Warum wird ein MKB:AZJ als AGW angezeigt

    Was Schorni sagen möchte: Für Fragen ohne gekauftes System gibt es hier keinen Support/Antworten, da es ein Supportforum für Kunden ist, die VCDS bei PCI gekauft haben. Da Weihnachten ist und die Frage relativ simpel zu beantworten ist und ja auch keine Fehlereinträge angesprochen werden, möchte ich dir trotzdem zumindest einmalig kurz die gewünschte Info geben: Das Motorsteuergerät aus deinem Screenshot gehört zu einem AZJ, also alles in Ordnung!
  13. VCDS HEX Net Probleme

    Ok, dann versuch ich das auch nochmals. Hast du es auch mit der Beta-Version getestet?
  14. VCDS HEX Net Probleme

    Anfangs hatte ich exakt das gleiche Problem. War aber der Meinung, das wäre schon ne Zeit behoben gewesen. Müsste ich nochmals explizit prüfen, wenn du möchtest. Teste es aber eben bitte auch nochmal mit dem Update.
  15. Porsche Cayenne auslesen ?

    Achso, ok
×