Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Nach Neuinstallation keine Lizenz mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Interface Hex-Usb von Rosstech.

Mir ist mein Lappi abgestürzt und ich musste das komplette Betriebssystem (Xp Home SP 3) neu installieren. Danach habe ich die neuste Version "VCDS DRV 11.11" bei Rosstech heruntergeladen und installiert. Nach der Installation ist der Status meiner Lizenz leider "unregistriert" Ich habe auch ältere Versionen ausprobiert aber es klappt einfach nicht mit dem Lizenzstatus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße

Bearbeitet von mayo8
Link zu diesem Kommentar

Warst du schon am Fahrzeug testen? Wenn ja, dann einfach mal direkt mit einem Steuergerät verbinden und im Anschluss nochmal unter VCDS > Über schauen. Wenn das nicht hilft, oben links im Hauptbildschirm auf das VCDS Logo klicken und "Konfigurationsdatei löschen", danach dann wie gehabt nochmal neu testen bitte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte es bereits mit dem PKW (Bora 2001) verbunden. War jetzt noch einmal draußen uns siehe da, wie von Geisterhand ist das Interface jetzt registriert. :-) Danke

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung und sorry für die Umstände. Manchmal kann es passieren das VCDS nach dem Test zwar anzeigt "nicht registriert" aber sobald man es am Fahrzeug benutzt passt dann auch alles wieder.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Sebastian,

 

ich habe das gleiche Problem - leider ohne dass einer der o.g. Vorschläge etwas bewirkt hätte.

 

Hatte zuletzt eine 8er-Version unter Win-XP unter der mein Interface (HEX-USB-CAN) sich regulär lizensierte und nun nach Installation der 11.11.1er Version unter Win7 64bit keine Authorisierung mehr. Auch das Löschen der Konfig-Datei hat nichts bewirkt. Ich habe es sowohl Stand-Alone, als auch am Wagen probiert.

 

Was hilft?

 

Grüße

Mic

Audi A6 2,5TDi, Bj99, 294tkm, mit ABT-Chiplette

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun hat es mich auch erwischt. Ich habe das Problem, dass unter dem Bedienfeld "Über" steht: unregistriert/unautorisiert.

 

Das kurriose an der Geschichte ist aber, dass ich bereits mit der neuen Version 11.11.1 Fahrzeuge ausgelesen habe.

 

Jetzt hab ich die aktuellste Version 11.11.2 runtergeladen und installiert aber es funktioniert immer noch nicht.

Habe das Gerät auch am Fahrzeug angeschlossen und einen Auto-Scan versucht. Leider bricht er nach dem 1. Steuergerät ab und sagt es wäre keine Lizenz vorhanden.

 

Was kann ich noch probieren das es funktioniert?

 

Gruß

Bearbeitet von t-killa
Link zu diesem Kommentar

Welche Version ist genau installiert? Im Startbildschirm siehst du "XXX 11.11.2", was hast du statt XXX dort stehen? Korrekt sollte bei dir DRV stehen, falls du die falsche Version installiert hast bitte diese deinstallieren und nochmal die Referenzversion (DRV) von der deutschen Webseite herunterladen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Na schau, Fehler gefunden. Als Daumenregel - auf jedem Interface steht i.d.R. auch die Internetadresse des Vertriebspartners bzw. wo du die für deine Lizenz passende Software bekommst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Am 15.12.2011 um 20:08 schrieb Sebastian:

Warst du schon am Fahrzeug testen? Wenn ja, dann einfach mal direkt mit einem Steuergerät verbinden und im Anschluss nochmal unter VCDS > Über schauen. Wenn das nicht hilft, oben links im Hauptbildschirm auf das VCDS Logo klicken und "Konfigurationsdatei löschen", danach dann wie gehabt nochmal neu testen bitte.

Guten Abend ich habe heute auslesen wollen und leider steht unter der Seriennummer "lizenz entzogen". Hat jetzt jahre lang funktioniert. Wüsste nicht mal das ich ein update oder ähnliches gemacht habe. Woran kann es liegen? Seriennummer kann ich geben wenn sie gebraucht wird. 

Bin durch zufall auf dieses Forum hier gestoßen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb A4b5fahrer:

Woran kann es liegen? Seriennummer kann ich geben wenn sie gebraucht wird. 

Bitte hinterlege die Serien-/Lizenznummer in deinem Profil. Was steht auf deinem Interface drauf?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.