Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Passat b8 Unterpunkte lassen sich nicht anklicken


Empfohlene Beiträge

 

Ich wollte grad mit meinem Micro can Interface was codieren und musste feststellen das die Buttons wie Codierung und Anpassung und sowas grau waren und ich es nicht anklicken konnte.
Reicht der Mirco can für den b8 nicht mehr oder hätte ich einfach länger warten müssen weil es länger  zum Laden braucht ?
Hatte nicht soviel Zeit darum hab ich es dann ausgemacht 

Hab vohin die aktuelle Software bei vcds pro runtergeladen 

Würde mich freuen wenn einer ne Lösung hat

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Manche Steuergeräte haben auch keine Codierung und/oder Anpassung. Wobei ich beim B8 mit Micro-Can keines kenne, welches keines hat...

Link zum Beitrag
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich wollte nix spektakuläres machen einfach nur das ch auf Automatik ,Ton beim öffnen und schließen und den Gurtwarner deaktivieren also keine großen Sachen eigentlich .

Aber die Frau meinte sowieso das Micro Can für den b8 nicht geeignet ist 

Bearbeitet von Krulli92
Link zum Beitrag
#5 - Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

..hilf gefälligst im Haushalt, bring den Müll raus, räum dein kram weg, das Micro-Can ist nix für den B8....

😄

 

Also ich höre es mittlerweile vermehrt vom AI-Multiscan, dass Schaltflächen wie Anpassung bei neueren Fahrzeugen einfach grau bleiben. Eventuell gibt es hier parallelen.

Letztlich läuft es auf Inkompatibilität hinaus.

Bearbeitet von hadez16
  • Like 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist im Moment recht müßig, da es ohne Auto-Scan keine echte Grundlage hat um die Situation genauer zu untersuchen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.